aufzeichnungen & plattenplatz

  • hallo,


    ich hab wohl etwas grundlegendes nicht verstanden. obwohl ich aufzeichnungen lösche und andere schneide um platz zu sparen nimmt mein freier plattenplatz kontinuierlich ab (nein ich habe keine neuen aufzeichnungen gemacht) und zwar deutlich. woran liegt das, wie kann ich dem entgegenwriken ?


    TIA
    frantek

    Hardware: P4 3GHz, 1GB, ATA HDD's 40GB, 2 x 120GB, LIRC seriell
    DVB: 1 x Hauppauge PCI rev1.3 / 1 x Hauppauge PCI rev2.2 jeweils mit CI Modul, 1xAlphacryp, 2xViaccess
    SoftWare: easyVDR-Version: 0.5.0 / VDR-Version: 1.4.7

  • Abend!


    Wenn du eine Aufzeichnung schneidest belegt das erst mal mehr platz, weil bei schnitt eine neue VDR Datei angelegt wird und die alte nicht gelöscht wird.


    Und wenn du eine Aufzeichnung löscht, wird sie auf der Platte nicht sofort gelöscht sondern zunächst nur im Aufzeichnungs-Menü nicht mehr angezeigt. AFAIK werden die bei jedem runterfahren richtig gelöscht.


    ciao
    Felix

  • Zitat

    Original von FeXXX
    Wenn du eine Aufzeichnung schneidest belegt das erst mal mehr platz, weil bei schnitt eine neue VDR Datei angelegt wird und die alte nicht gelöscht wird.


    das ist schon klar


    Zitat

    Original von FeXXX
    Und wenn du eine Aufzeichnung löscht, wird sie auf der Platte nicht sofort gelöscht sondern zunächst nur im Aufzeichnungs-Menü nicht mehr angezeigt. AFAIK werden die bei jedem runterfahren richtig gelöscht.


    das versteh ich jetz überhaupt nicht - ich hab ein linux system - das läuft 24x7 und falls der vdr nicht crasht tut der das auch. ich fahr damit nirgends hin und schon gar nicht runter - schliesslich ist das kein windows :)


    cheers
    frantek

    Hardware: P4 3GHz, 1GB, ATA HDD's 40GB, 2 x 120GB, LIRC seriell
    DVB: 1 x Hauppauge PCI rev1.3 / 1 x Hauppauge PCI rev2.2 jeweils mit CI Modul, 1xAlphacryp, 2xViaccess
    SoftWare: easyVDR-Version: 0.5.0 / VDR-Version: 1.4.7

  • es wird auch nach inaktivität oder wenn gar nix mehr frei ist gelöscht

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!