vdradmin & autotimer

  • hallo,


    ich hab mal den autotimer des vdradmin ausprobiert. wenn ich das richtig verstanden habe, dann überwacht der den EPG und zeichnet passendes auf. das hat so weit auch ein mal funktioniert. an dem tag, an dem ich den autotimer eingetragen habe hat er auch das gemacht was ich erwartet hab. an allen folgenden tagen ging es nicht mehr. den vps patch hab ich übrigens drin.


    TIA
    frantek

    Hardware: P4 3GHz, 1GB, ATA HDD's 40GB, 2 x 120GB, LIRC seriell
    DVB: 1 x Hauppauge PCI rev1.3 / 1 x Hauppauge PCI rev2.2 jeweils mit CI Modul, 1xAlphacryp, 2xViaccess
    SoftWare: easyVDR-Version: 0.5.0 / VDR-Version: 1.4.7

  • danke, hab mal nach bigpatch gesucht und werde das mal ausprobieren. der vdradmin ferseher funktioniert schon mal im gegensatz zu der original version bei mir mit dem mozilla unter linux.

    Hardware: P4 3GHz, 1GB, ATA HDD's 40GB, 2 x 120GB, LIRC seriell
    DVB: 1 x Hauppauge PCI rev1.3 / 1 x Hauppauge PCI rev2.2 jeweils mit CI Modul, 1xAlphacryp, 2xViaccess
    SoftWare: easyVDR-Version: 0.5.0 / VDR-Version: 1.4.7

  • xpix


    ich seh grad - der bigpatch ist ja von dir :) so, und wenn ich nun schon mal mit einem experten kommunizieren darf gleich mal noch ein paar fragen :D


    du schreibst: "geh einfach in den Autotimer und schalte Done auf 'nein'." wo ist da bitte "Done" ? und weil ich grad da bin - was bedeutet der schalter "serie" ?


    anderes thema: wenn ich im "was läuft jetzt" bin sieht das bei mir so aus wie in dem angehängten bild. ich glaub nicht dass das so gewollt ist ... woran liegt das ??


    TIA
    frantek

    Bilder

    Hardware: P4 3GHz, 1GB, ATA HDD's 40GB, 2 x 120GB, LIRC seriell
    DVB: 1 x Hauppauge PCI rev1.3 / 1 x Hauppauge PCI rev2.2 jeweils mit CI Modul, 1xAlphacryp, 2xViaccess
    SoftWare: easyVDR-Version: 0.5.0 / VDR-Version: 1.4.7

  • mein autotimer problem scheint da zu liegen, dass mit dem vdr bzw. vdradmin EPG etwas nicht stimmt. das problem ist, dass der sender den ich aufzeichnen will den EPG nur für die aktuelle und die nächste sendung liefert und nicht wie oft üblich für mehrere tage im voraus. wenn ich OK drücke seh ich also die aktuelle und die nächste sendung. wenn ich aber im vdradmin "progarmmübersicht" klicke und den sender auswähle, dann zeigt er mir dort nur die aktuelle sendung. und wenn der vdradmin die von mir gewünschte sendung im EPG nicht sieht/erkennt dann kann er auch keinen timer programmieren.


    lässt sich das lösen ? ich möchte nämlich nicht wenn's mir dann wichtig wird, wie z.b. beim musikladen böse überraschungen erleben.


    wie schlau ist denn dann eigentlich der autotimer. gerade beim musikladen ist es so, dass er mal 4 tage vorher im EPG mit der zeit X steht dann am sende tag aber ans programm angepasst die zeit X+30min zu sehen ist und der dann auch da gesendet wird. also im vergleich zum timer vor 4 tagen 30 min später. merkt der auto timer das ?


    TIA
    frantek

    Hardware: P4 3GHz, 1GB, ATA HDD's 40GB, 2 x 120GB, LIRC seriell
    DVB: 1 x Hauppauge PCI rev1.3 / 1 x Hauppauge PCI rev2.2 jeweils mit CI Modul, 1xAlphacryp, 2xViaccess
    SoftWare: easyVDR-Version: 0.5.0 / VDR-Version: 1.4.7

  • Servus,


    Zitat

    das problem ist, dass der sender den ich aufzeichnen will den EPG nur für die aktuelle und die nächste sendung liefert und nicht wie oft üblich für mehrere tage im voraus.


    Das ist der Grund, warum der Autotimer nicht "funktioniert". Er läuft nämlich nur im Update-Intervall (schau mal in die Konfiguration), also alle X Minuten, und was er da nicht im EPG vorfindet, programmiert er auch nicht.


    Das ist der Grund, warum mein VDR jede Nacht um 2 aufwacht, einen EPG-Scan macht und dann den Autotimer laufen lässt.


    Zitat

    ich möchte nämlich nicht wenn's mir dann wichtig wird, wie z.b. beim musikladen böse überraschungen erleben.


    Die wirst du immer wieder erleben, wenn das EPG fehlt.


    Zitat

    wie schlau ist denn dann eigentlich der autotimer.


    Ziemlich dumm :D


    Zitat

    gerade beim musikladen ist es so, dass er mal 4 tage vorher im EPG mit der zeit X steht dann am sende tag aber ans programm angepasst die zeit X+30min zu sehen ist und der dann auch da gesendet wird. also im vergleich zum timer vor 4 tagen 30 min später. merkt der auto timer das ?


    Ja, wenn wenn wenn. Wenn die Event-ID (ist Sache des Senders) die selbe ist wie vor 4 Tagen, wird der Timer entsprechend geändert. Hat sich die Event-ID verändert, gibt's nen zweiten Timer.


    Viele Grüße, Mirko

  • xpix


    ok, hab ich gemacht. das mit dem timer weiss ich dann morgen. aber das "was läuft jetzt" sieht heir bei mir mit meinem firefox 0.9 auf linux noch genau so verschoben aus.

    Hardware: P4 3GHz, 1GB, ATA HDD's 40GB, 2 x 120GB, LIRC seriell
    DVB: 1 x Hauppauge PCI rev1.3 / 1 x Hauppauge PCI rev2.2 jeweils mit CI Modul, 1xAlphacryp, 2xViaccess
    SoftWare: easyVDR-Version: 0.5.0 / VDR-Version: 1.4.7

    Einmal editiert, zuletzt von frantek ()

  • cooper


    also, ich finde da irgend wie keinen "update interval" :


    $CONFIG{VDR_HOST} = "localhost";
    $CONFIG{VDR_PORT} = 2001;
    $CONFIG{USERNAME} = "linvdr";
    $CONFIG{PASSWORD} = "linvdr";
    $CONFIG{GUEST_ACCOUNT} = 0;
    $CONFIG{LANGUAGE} = "Deutsch";
    $CONFIG{LOGLEVEL} = 81; # 32799
    $CONFIG{CACHE_TIMEOUT} = 60;
    $CONFIG{CACHE_LASTUPDATE} = 0;
    $CONFIG{AT_FUNC} = 1;
    $CONFIG{AT_TIMEOUT} = 120;
    $CONFIG{AT_LIFETIME} = 99;
    $CONFIG{AT_PRIORITY} = 99;
    $CONFIG{TM_LIFETIME} = 99;
    $CONFIG{TM_PRIORITY} = 99;
    $CONFIG{TM_MARGIN_BEGIN} = 10;
    $CONFIG{TM_MARGIN_END} = 10;
    $CONFIG{LOGINPAGE} = 0;
    $CONFIG{MOD_GZIP} = 0;
    #
    $CONFIG{LOGFILE} = "vdradmind.log";
    $CONFIG{SERVERPORT} = 8001;
    $CONFIG{RECORDINGS} = 1;
    $CONFIG{ZEITRAHMEN} = 1;
    $CONFIG{TIMES} = '18:00, 20:00, 21:00, 22:00';
    $CONFIG{EPG_DIRECT} = 1;
    $CONFIG{EPG_FILENAME} = "/video/epg.data";
    $CONFIG{SKIN} = 'bilder';



    nichts davon sieht mir passend aus ...

    Hardware: P4 3GHz, 1GB, ATA HDD's 40GB, 2 x 120GB, LIRC seriell
    DVB: 1 x Hauppauge PCI rev1.3 / 1 x Hauppauge PCI rev2.2 jeweils mit CI Modul, 1xAlphacryp, 2xViaccess
    SoftWare: easyVDR-Version: 0.5.0 / VDR-Version: 1.4.7

  • xpix


    na ja, ich kann nur sagen: bei mir ist es verschoben (firefox, linux)

    Hardware: P4 3GHz, 1GB, ATA HDD's 40GB, 2 x 120GB, LIRC seriell
    DVB: 1 x Hauppauge PCI rev1.3 / 1 x Hauppauge PCI rev2.2 jeweils mit CI Modul, 1xAlphacryp, 2xViaccess
    SoftWare: easyVDR-Version: 0.5.0 / VDR-Version: 1.4.7

  • xpix


    ich hab's jezt noch mal mit nem IE6 und nem alten mozilla getestet und dem konqueror - überall das gleiche bild.

    Hardware: P4 3GHz, 1GB, ATA HDD's 40GB, 2 x 120GB, LIRC seriell
    DVB: 1 x Hauppauge PCI rev1.3 / 1 x Hauppauge PCI rev2.2 jeweils mit CI Modul, 1xAlphacryp, 2xViaccess
    SoftWare: easyVDR-Version: 0.5.0 / VDR-Version: 1.4.7

  • Zitat

    Original von frantek


    anderes thema: wenn ich im "was läuft jetzt" bin sieht das bei mir so aus wie in dem angehängten bild. ich glaub nicht dass das so gewollt ist ... woran liegt das ??


    frantek


    So siehts bei mir im Mozilla aus, wenn der "minimum font size" zu gross eingestellt ist.
    Versuch mal unter Edit>Preferences->Appearance->Fonts den "Minimum font size" auf "None" zu setzen. Dann sieht der vdradmin gut aus, leider ist dann bei manchen Websites die Schrift zu klein, jedenfalls für meinen Geschmack.


    Konqueror und IE (keine Ahnung welche Version) funktionieren
    (Mozilla 1.6)


    Wolfgang

    MSI C847MS-E33, Cine S2 6.0, Zotac GT630 (GK208), dual boot
    Work: yaVDR 0.7 ansible Ubuntu 22.04. Backup: yaVDR 0.5 Ubuntu 12.06


  • Hi!


    Das Problem mit den verschobenen Eintragen beim EPG kenne ich, das liegt daran wenn einer der Sendernamen zu lang ist in dieser Spalte dann wird die Spalte halt so breit gezogen wie es sein muß. Normalerweise sind in diesen langen Namen dann keine Zeichenan denen ein Umbruch erfolgt, normalerweise würden die Browser nämlich nur bei Bindestrich und Leerzeichen die Zeile umbrechen.


    Ich habe noch nicht nachgesehen, aber es kann sein dass diese Tabellen keine fixe Größe im vdradmin haben, dann sollte es nämlich eigentlich funktionieren.


    Wie ich gesehn habe werden bei deinem EPG zu den Sendernamen noch zusätzlich der Provider also SWR3;ARD angezeigt, damit verlängert sich der Einteag natürlich nochmals.


    Gruß


    Marco

    Mein aktueller HD VDR:
    Hardware: Gehäuse: JCP-MI-105.B, MB Zotac IONITX A, 2 x TT DVB-S2-3600, LCD l4m320t, HD WD EVDS 2TB, Atric Einschalter, Logitech Harmony 700
    Software: Gentoo, vdr-1.7.17, xine-lib 1.2 mit df-osd-handling-patch-alter-vdpau-h264-decoder Patch, xineliboutput-cvs + vdr-sxfe

  • somit wäre die einfachste lösung den sender namen schlicht nach dem ersten ";" abzuschneiden, der rest ist ja eh uninteressant.

    Hardware: P4 3GHz, 1GB, ATA HDD's 40GB, 2 x 120GB, LIRC seriell
    DVB: 1 x Hauppauge PCI rev1.3 / 1 x Hauppauge PCI rev2.2 jeweils mit CI Modul, 1xAlphacryp, 2xViaccess
    SoftWare: easyVDR-Version: 0.5.0 / VDR-Version: 1.4.7

  • und hier der patch zu dem thema:


    in zeile 2895


    progname => $event->{channel_name},


    durch


    progname => (split( /[,;]/,$event->{channel_name}))[0],


    ersetzen.



    und das bild past und überflüssige informationen sind weg.

    Hardware: P4 3GHz, 1GB, ATA HDD's 40GB, 2 x 120GB, LIRC seriell
    DVB: 1 x Hauppauge PCI rev1.3 / 1 x Hauppauge PCI rev2.2 jeweils mit CI Modul, 1xAlphacryp, 2xViaccess
    SoftWare: easyVDR-Version: 0.5.0 / VDR-Version: 1.4.7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!