VDR ohne SAT anschluß???

  • Hi,


    mal ne Frage, wenn der VDR kein Signal von der Sat Anlage hat, kann man mit dem Teil nicht mal die Aufnahmen ansehen, weil es nur so ruckelt. Da versucht er wohl immer einen Sender zu finden.
    Ist es Möglich auch ohne Anschluß an einer Satanlage die Filme anzusehn, wenn ja wie bringe ich dem VDR bei nicht nach den Sendern zu suchen?

    Gruß Martin (linuxdep)

  • hallo,
    also mein cdr kann das (ohne sat-anschluss wiedergeben). ich hab dazu garnix am vdr modifiziert-
    hast du evtl. den autopid-patch drauf?


    ich nehme meinen vdr öfters mit zu freunden um dort aufnahmen/divx/dvd zu sehen. mit sowas hatte ich bisher noch nie probleme. kuck doch vielleicht mal in dem debugging-log von vdr nach.

  • Hallo.


    Zitat

    Original von linuxdep


    mal ne Frage, wenn der VDR kein Signal von der Sat Anlage hat, kann man mit dem Teil nicht mal die Aufnahmen ansehen, weil es nur so ruckelt. Da versucht er wohl immer einen Sender zu finden.


    Schau mal mit 'top', ob du einen Prozess hast, der hohe CPU-Last hervorruft. Wenn ja, lösche die channels.conf.


    Das Ganze hat einen Nachteil: bei mir wird der vdr nicht reproduzierbar instabil, wenn kein Sender angewählt ist. Beobachte das log.


    Gruß
    Rainer

  • Hallo,


    slime: kannst du nochmal deine version posten - du hattest schonmal berichtet das es bei dir funktioniert - auch ohne abstuerze.


    Bei mir stuerzt VDR 1.1.26 ohne sat empfang immer ziemlich schnell ab. Ein gucken von filmen oder hoeren von mp3 files ist aus diesem grund schon nicht moeglich :( (EmergencyExit)


    Wuerd mich freuen wenn das in einer der naechsten Versionen geaendert wird.


    Bis denn
    Sven!

  • Hi, danke erst mal für die Infos.


    Aber es ist ja so, die Wiedergabe setzt immer zyklisch aus, das mit dem löschen der channels.conf ist keine Lösung, ist ja nicht für mich, das muß Dummy sicher sein :rolleyes:


    CPU frisst der VDR selber, weiß aber nicht, warum er das macht? Egal was man macht, auch das Menue ist sehr träge. Habe auch Debian drauf :D
    1.1.26 und pre2 (noch) MP3,DVD,VCD,MPlayer Plugins


    Noch einer eine Idea was man tun kann? Vieleicht einen Sender mit 0 eintragen werde ich mal testen was dann passiert.

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Tach.


    Zitat

    Original von linuxdep
    Das mit dem löschen der channels.conf ist keine Lösung, ist ja nicht für mich, das muß Dummy sicher sein


    Genau. Und deshalb habe ich 2 Befehle definiert, die die channels.conf löscht und bei Bedarf restauriert.

    Zitat

    Original von linuxdep
    Noch einer eine Idea was man tun kann? Vieleicht einen Sender mit 0 eintragen werde ich mal testen was dann passiert.


    2 Ideen:
    - kann man auf bestimmte (welche?) DVB-Treiber für den 'offline'-Betrieb ohne channles.conf verzichten?
    - ein Hardware-Dummy auf den SAT-Anschluss der Karte


    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!