Problem mit commands.conf

  • Hi leute


    ist das normal wenn ich einen Eintrag in der commands.conf vornehme, danach den VDR neustarte das der Eintrag danach wieder aus der commands.conf entfernt wird !???

    Hardware: 2,4 Ghz CPU, 256 MB DDR, 160 GB Platte, Asus P4P800VM Board, TT FF 1.5
    Software: VDR 1.2.6er per Installscript unter Suse 9.0

  • Zitat

    Original von hanswurst
    Hi leute


    ist das normal wenn ich einen Eintrag in der commands.conf vornehme, danach den VDR neustarte das der Eintrag danach wieder aus der commands.conf entfernt wird !???


    Wenn du ctvdr hast : JA


    HJS

  • gut soweit hab ichs verstanden, ... ich hab dann mal ne Änderung an der $DISDIR/setup/config/commands.conf vorgenommen und VDR neugestartet danach kam der Fehler: Error in commands.conf, line 5 ... wegen dem neuen Eintrag halt.
    Daraufhin hab ich die Änderung aus der $DISDIR/setup/config/commands.conf und auch mal aus der VDRtmp/commands.conf rausgenommen -> Vdr neugestartet aber ich hab das Problem immernoch ... er trägt dann automatisch immer den Eintrag nach obwohl in $DISDIR/setup/config/commands.conf nix mehr drinne is !!??
    und in /usr/local/share/vdr ist auch nix was damit zu tun haben könnte ??!


    Mal'n Auszug aus der commands.conf wie sie dann erstellt wird


    --+ s y s t e m : echo
    |--- Stats : vmstat 1 10|awk '{a+=4;b+=5;c+=6} END {a=a/10;b=b/10;c=c/10;printf "CPU stats:\nus\tsy\tid\n"a"\t"b"\t"c"\n"}'
    |--- View Messages : tail -n 500 /var/log/messages|tac
    |--- Clean Messages : cd /var/log ; cat /dev/null > messages ; cat /dev/null > wtmp ; echo 'Logs cleaned up !'
    |--- Test :
    |--- Calendar : date ; echo ; cal
    |--- Reboot System : shutdown -r now
    |--- Shutdown System : shutdown -h now

    Hardware: 2,4 Ghz CPU, 256 MB DDR, 160 GB Platte, Asus P4P800VM Board, TT FF 1.5
    Software: VDR 1.2.6er per Installscript unter Suse 9.0

  • habs schon hingekriegt ....


    hab die Änderungen die ich wollte in VDRtmp/setup/config/commands.conf gemacht und danach neu Entpackt/Übersetzt etc...


    danke nochmal

    Hardware: 2,4 Ghz CPU, 256 MB DDR, 160 GB Platte, Asus P4P800VM Board, TT FF 1.5
    Software: VDR 1.2.6er per Installscript unter Suse 9.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!