vdr last extrem hoch

  • Moinsen Leutz,


    bin gerade beim Tüffteln über meinem Umrechnung zum divx (vdr2divx).
    Benutze vdrconvert0.1.1 und vdr1.3.10.
    Rechne gerade wiedermal ein File um und war erstaunt wie ewig das doch dauert. Da habe ich mir mal mit top anzeigen lasse wie so die Lastverteilung ist und was mussten meine öligen Augen dort erblicken?
    vdr funkt im Sekundentakt mit einer Höllenlast dazwischen:
    Die CPU ist immer mit ca 90% ausgelastet, wobei bei jedem Refresh die Verteilung wechselt.
    vdr:tcmplex
    85:6
    48:39
    6:80
    [..]


    das ist doch nicht normal, oder wat?
    Da ist es ja auch kein wunder, wenn mein Umrechen ne halbe Ewigkeit dauert...


    Oder was sagt ihr dazu?


    Greetz
    Kniepbert
    [EDIT]
    Habe hier übrigens schon gesucht und einen Thread gefunden in dem stand, dass man den EPG-Scan auf null setzten soll, hat bei mir aber nicht gefruchtet
    [/EDIT]

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

    Einmal editiert, zuletzt von kniepbert ()

  • Habe die Konvertierung per Neustart mal abgebrochen.
    vdr macht auch bei "idle" Lasten bis zu 95%...!?!


    Hat jmd. ne Idee woran das liegen kann?



    Verzweifelte Grüße
    Kniepbert

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

  • Och nö....
    Hat nichts geholfen, ich glaube ich werde morgen mal zur arbeit hinwackeln und das Teil mal auf ner anderen HD neu installieren. Da hab ich schon soviel hin und herinstalliert vlt. liegt es ja daran...



    Greetz
    Kniepbert

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!