setup.conf

  • Hallo,


    eine Frage ist einer unter Euch, der den VDR der MLD auf dem PC nutzt und gleichzeitig Kabeluser ist? Bei mir tritt immer der Fehler auf, das meine channel.conf (aktuelle Kabelsettings vom 01.04.) abgeschossen wird. Hierdurch erhalte ich immer das ZDF als Startsender und alle anderen Einstellungen sind weg. Wähle ich nun die Senderliste aus ist diese leer, gehe ich auf neue Sender erscheint Pro7 obwohl der nicht im Kabelnetz digital eingespeist wird. Was muß ich in der setup.conf (oder anders wo) ändern damit ich alle Prog. sehen kann?


    kendel

  • Hi,


    du kannst dann das Proramm vonm Pro7 sehen, obwohl nicht im Kabel?:wow aber um den missstand abzustellen, setze doch die channels.conf mal auf readonly, der prozess,d er sie regelmäßig überschreibt wird dann wohl irgendwann wieder rumnörgeln, dann ist der schuldige gefunden.


    bye


    sven


    Link: Richtig fragen

  • Hallo Sven,


    danke für den Tipp werde ich gleich mal ausprobieren. Ich kann nicht Pro 7 gucken der VDR schreibt" iPro7:12480:v:0:27500:255:256;257:32:0:0" in der channel.conf .
    kendel

  • Hi Kendel,


    zieht sich die "MLD" die channels.conf aus dem netz oder so? Dann wird es das sein!


    Jedenfalls scheint MLD nicht zu raffen das es sich um Cable handelt:


    Code
    12480:v:0:27500:

    ist ja wohl ein Transponder auf einem Satellit mit vertikaler Polarisation ...


    BTW: Meinst Du mit MLD "mini-linux" oder was ist das denn?


    Grüsse,
    J*

  • Hi Jondalar,


    es geht sowohl um Channels als auch um setup.conf. Ich habe den Vorschlag aufgegriffen und die channels.conf schreibgeschützt. Dann habe ich in der setup.conf die Freq-Angaben geändert 107-858 MHz für Kabel. Es läuft nun. Mit MLD meine ich Mini-Linux.
    Danke

  • Hmmm ...


    Hi nochmal,


    den Schreibschutz halte ich für bedenklich (bedenke Sachen wie a] selbst einen Kanal ändern b]autopid c]dimitri's channelscan etc ...).


    Das verbaut dir ja alles .. aber als Workaround wird's wohl gehen! Der download/überschreiben Mechanismus muß ja irgendwo gestartet werden (runvdr, runlevel, inittab, ...) und da kannst du ihn bestimmt beeinflussen bzw. abschalten!


    Grüsse,
    J*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!