kein Ton mit vdr

  • Hallo,


    leider habe ich mit vdr kein Ton. Benutze vdr 1.2.6 von SuSE 9.1.
    Habe auch vdr 1.3.10 ausprobiert, das selbe Problem.
    Vdr läuft mit unmute, kann die Lautstärke aufdrehen wie ich will (vdr und alsamixer),
    es passiert nix. Bein Aufnahmen habe ich nur Ton, wenn ich sie mit
    einem anderen Player (z.B. MPlayer) wiedergebe.


    Zur Hardware:
    Siemens DVB-C Rev. 1.5
    SB Live
    und ne OnBoard Soundkarte habe ich auch getestet
    (beide Soundkarten laufen sonst 1a)
    Verkabelung intern und extern ausprobiert



    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Hallo!


    Über die Soundkarte wirsd du keinen Ton rausbekommen, du mußt schon den Ausgang der TV-Karte als Signalquelle nehmen ....

    MfG, Thomas!


    VDR: Intel Atom 330 / 512MB RAM / Boot SSD 8GB - Video HDD 320Gb / Technotrend S2-6400 / eaysvdr 2.0b

    Arbeitstier: AMD Phenom II X6 1050 / Gigabyte GA-MA870T-UD3P / nVidia 640GT / 4x2GB RAM / Samsung SSD 128GB - WD 1TB / SuSE 13.2 - Win 8.1
    Fräse: AMD Fx 4130 /
    ASUS M5A78L-M LE / 2x2GB RAM / SSD 64GB / Kubuntu 12.04 / LinuxCNC 2.6.3

  • ich habe ja den ausgang der Tv-Karte in den eingang der Soundkarte gesteckt,
    und diesen eingang auch aktiviert


    gibt noch etwas hinzuzufügen, selbst über Scart kommt kein Ton
    könnte also vielleicht auch am treiber liegen (dvb 1.1.0)

  • Hallo!


    Probier mal den Treiber von November 2003, welchen Klaus immer noch empfiehlt.

    MfG, Thomas!


    VDR: Intel Atom 330 / 512MB RAM / Boot SSD 8GB - Video HDD 320Gb / Technotrend S2-6400 / eaysvdr 2.0b

    Arbeitstier: AMD Phenom II X6 1050 / Gigabyte GA-MA870T-UD3P / nVidia 640GT / 4x2GB RAM / Samsung SSD 128GB - WD 1TB / SuSE 13.2 - Win 8.1
    Fräse: AMD Fx 4130 /
    ASUS M5A78L-M LE / 2x2GB RAM / SSD 64GB / Kubuntu 12.04 / LinuxCNC 2.6.3

    2 Mal editiert, zuletzt von steinsursel ()

  • Hoi - der Treiber 1.1.0 ist zwar nicht der Stabilste seine Art , aber daß er für den fehlenden Ton verantwortlich ist , kann ich mir nicht vorstellen .


    Der Ton an der TV Karte sollte da sein , wenn auch das Bild steht , es sei denn , du hättest die falsche Audio PID .


    HJS

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!