Absturz bei Wiedergabe

  • Hallo;


    Ich habe hier mit meinem VDR ein Problem und zwar schmiert er mir immer ab wenn ich in einer Aufzeichnung vor- oder zurückspulen will. Das selbe bei Sprüngen zu Markierungen, immmer das selbe: Auf tty8 kommt kurz die Meldung sanity check failed in cAudios und dann wird der Treiber und der VDR neugestartet. Hab hier den aktuellen 2.6.7 Kernel und CVS DVB-Treiber laufen. VDR Version ist 1.2.6 mit Komplettpatch-F.


    Hat jemand einen Rat?
    gruß putze


    ##Hardware: 1800Athlon, 512MB RAM, TT1.6, KNC1 Budget, 160GB auf Asus A7V333 in einem Scenic600-Mod mit 320x240GLCD##
    ##Software: Kernel 2.6.10: Gentoo mit VDR-1.3.14, SoftAC3, NVRAM-Wakeup WakeOn-Lirc##
    ##Plugins: Burn, DVD, MP3, MPlayer, PiP, Teletext, Pilot, SleepTimer, TvOnsreen, Image, Timeline,TVTV, VCD, VDRCD##
    ##ToDo: LowNoise-Mod##

  • Code
    Jun 19 21:29:27 linux vdr[2421]: SetBrokenLink: no GOP header found in video packet


    sieht aus wien Fehler ?! Mit allen .vdr ?
    Oder nur ne Spezielle ? Mplayer n Prob ?


    HJS

  • Zitat

    Original von hjs

    Code
    Jun 19 21:29:27 linux vdr[2421]: SetBrokenLink: no GOP header found in video packet


    sieht aus wien Fehler ?! Mit allen .vdr ?
    Oder nur ne Spezielle ? Mplayer n Prob ?


    HJS


    Aha, der Fehler scheint im Ton zu liegen da Mplayer jede Aufnahme ohne Ton abspielt, er sagt unknown audio codec at 0x50.
    VDR spielt alle Aufnahmen mit Ton ab, aber man kann eben nicht spulen und springen

    ##Hardware: 1800Athlon, 512MB RAM, TT1.6, KNC1 Budget, 160GB auf Asus A7V333 in einem Scenic600-Mod mit 320x240GLCD##
    ##Software: Kernel 2.6.10: Gentoo mit VDR-1.3.14, SoftAC3, NVRAM-Wakeup WakeOn-Lirc##
    ##Plugins: Burn, DVD, MP3, MPlayer, PiP, Teletext, Pilot, SleepTimer, TvOnsreen, Image, Timeline,TVTV, VCD, VDRCD##
    ##ToDo: LowNoise-Mod##

  • Wenn das Prblem nur mit diesem Stream auftritt , kannste ja mal mit ProjektX oder PVA versuchen , die Fehler zu korrigieren , wenns bei allen ist hastn Prob


    HJS

  • wenns nur eine Aufnahme wäre. dann würd ich die löschen und gut ist! aber ich hab ein Prob :( da ja jede Aufnahme rumspackt... niemand nen tip?


    gruß putze

    ##Hardware: 1800Athlon, 512MB RAM, TT1.6, KNC1 Budget, 160GB auf Asus A7V333 in einem Scenic600-Mod mit 320x240GLCD##
    ##Software: Kernel 2.6.10: Gentoo mit VDR-1.3.14, SoftAC3, NVRAM-Wakeup WakeOn-Lirc##
    ##Plugins: Burn, DVD, MP3, MPlayer, PiP, Teletext, Pilot, SleepTimer, TvOnsreen, Image, Timeline,TVTV, VCD, VDRCD##
    ##ToDo: LowNoise-Mod##

  • Wenn de n kleines Partitiönchen frei hättest , wäre- LinVDR0.5 ziehen , installieren , aufnehmen , ansehen - ne Variante HW Probs auszuschließen . Für die Inst der SW mußte nich viel Sachverstand haben ( Dank Cooper ) und wende ne 500 MB Swap hast würde die kurz zweckentfremdet sogar reichen .


    Wenn das Problem da auch auftritt , is die Chance groß , das der Sream schon fehlerhaft den SAA7146 verläßt ...
    HJS

  • moin,


    verwende mal zu testzwecke eine vdr-version OHNE irgendwelche Patches. Beim mir hat der Patch von Akool ziemlichen Ärger gemacht .. danach gings dann..


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Sers;


    Also selbst ein Vanilla VDR 1.2.6 spielt zwar die Aufnahmen ab, aber beim spulen stürtzt er trotzdem wieder ab. Also bleibt mir wohl nur ein VDR > 1.2.6 Naja, auch nicht soo wild.


    greez putze

    ##Hardware: 1800Athlon, 512MB RAM, TT1.6, KNC1 Budget, 160GB auf Asus A7V333 in einem Scenic600-Mod mit 320x240GLCD##
    ##Software: Kernel 2.6.10: Gentoo mit VDR-1.3.14, SoftAC3, NVRAM-Wakeup WakeOn-Lirc##
    ##Plugins: Burn, DVD, MP3, MPlayer, PiP, Teletext, Pilot, SleepTimer, TvOnsreen, Image, Timeline,TVTV, VCD, VDRCD##
    ##ToDo: LowNoise-Mod##

  • Hallo Putze,


    besteht bei Dir das Problem mit dem Spluen noch?. Hab das Gleiche. Im Forum hier ist dazu leider nicht viel zu lesen. Wenn es jetzt bei Dir funzt- wie hast Du's gemacht?


    Micha.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo VDR'ler,


    bei mir gibt das gleiche Problem. Das Problem tritt bei allen Aufzeichnungen auf nach dem ich auf den 2.6.8'er Kernel gewechselt bin. Ich verwende einen selbst compilierten C't-(tobi)-VDR-1.2.6.
    Ich habe festgestellt, daß das Problem fast ganz beseitigt ist, wenn ich ohne AC3overDVB compiliert habe. Wobei ich sehr ungern auf AC3overDVB verzichten würde.


    HILFE!!!! Was kann ich nur falsch gemacht haben?


    Viele Grüße,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!