Uhrzeit

  • Hi Leute,


    ist schon komisch....erst wenn ich über das Setup die Uhrzeit übers Internet synchronisier ist auf meinem GLCD das aktuell laufende Programm zu sehen. Wenn die Kiste wieder neu startet erscheint wieder auf dem Display nicht welche Sendung gerade läuft.....erst wenn ich die Uhrzeit manuell synchronisier...


    was kann ich da tun? (bitte genaue Anleitung für Linux-Dummies)


    cu
    andy

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Zitat

    Original von morpheus


    was kann ich da tun? (bitte genaue Anleitung für Linux-Dummies)


    cu
    andy


    Hi,


    sorry aber da meine Glaskugel gerade in der Reparatur ist lautet die Antwort: "Erst mal anständig Fragen".


    Wie soll man Dir helfen wenn wir nicht wissen was wsa du für ein System hast, Softwareversion, Plugins, evtl. Auszug aus dem Syslog.


    Davon abgesehen hilft auch das Benutzen der :suche. Bei Suche nach GLCD und Uhrzeit gibt es einige Treffer und der dritte oder vierte könnte das Problem beheben (Ladereihenfolge für Plugins).


    Ach ja und lies mal das was unter dem Link in meiner Sig erklärt wird....dann wird Dir auch eher geholfen...


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Das ist aber traurig, daß Deine Glaskugel in der Rep. ist.
    Dann bist Du ja nur zur Hälfte zu gebrauchen ;)


    Nein, im Ernst. Ich hab gesucht, aber nichts geeignetes gefunden...oder falsch gesucht!


    Ich verwende lnvdr 0.6


    Syslog????? Hallo!!!!!!!! Ich sagte für Dummies!!!!!! Ich hab keine Ahnung von Linux, also auch nicht von Syslogs usw.


    Ich bin Windows-Admin, aber mit Linux hatte ich bisher nix am Hut, jetzt ists soweit!


    andy

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Hi,


    Du solltest es im forumsbereich für Linvdr versuchen, da sind die Spezialisten dafür. Ich kenne Linvdr nicht kann deshalb nicht helfen.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • ok, mach ich


    danke und cu
    andy

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!