Wer hat Free-X am Laufen ???

  • Hoi,


    habe heute so ein Free-X Modul bekommen, steht Zetacam drauf, jetzt habe hier mal ein wenig geschaut aber so das richtige habe ich trotzdem nicht gefunden, habe hier einen Thread gelesen das man unter CICAM Premiere World einstellen soll, aber das klappt irgendwie nicht. Hat das jemand am Laufen und kann mir mal kurz die Settings nennen ???


    Gracias ! :D

  • N'Abend,


    wenn du, wie's in der Signatur steht, c'tvdr 1.2.6 benutzt, muss du noch patchen
    (skycrypt glaub ich). Wie das geht steht entweder auf der c't Homepage oder auf
    Tobi's Seite.


    Achim


    my VDR: Asus AT3IONT-I deluxe, Digital Devices Cine S2 (dual DVB-S2 V5.5), yavdr 0.4, VDR 1.7.21
    OSD-Calender: PIM Plugin

  • jo, habe 1.2.6, hmm...patchen...weisst du wie ? auf der heise Seite ist leider nix zu finden, bei e-tobi.net anscheinend auch nicht, aber ich werde hier mal nach skycrypt suchen. Vielleicht bringts ja was

  • FreeX-TV hat im Moment Probleme


    Hier der Auszug aus einem anderen Board:
    Rainer


    Free X-TV abgeschaltet ???


    auf der englischen Homepage gefunden:
    ----


    NEW NEOTIONCRYPT FAILURE (06/01/04):


    We regret to announce that the scrambling service provided by Neotion has again failed since last Sunday and Neotion has been unable to fix it to date. The channel is still broadcasting and viewers using our Irdeto InXworld smartcards are not affected.


    Aware of the inconvenience caused by so many shortcomings from our service supplier Neotion, we are actively looking for alternative solutions to upgrade both the security of our scrambling and the comfort of our viewers. An upgrade will be announced here and made available very soon. Please accept our apologies and bear with us while we work on these issues.
    -----


    Sinngemäß steht dort daß es Probleme mit dem Verschlüsselungsprovider gibt und daß man NACH EINER ALTERNATIVEN SICHEREN VERSCHLÜSSELUNG (!) sucht.

  • Zitat

    Original von saccara
    jo, habe 1.2.6, hmm...patchen...weisst du wie ? auf der heise Seite ist leider nix zu finden, bei e-tobi.net anscheinend auch nicht, aber ich werde hier mal nach skycrypt suchen. Vielleicht bringts ja was


    hier stehts beschrieben, also in wenigen Worten:


    Quelltext-Pakete ziehen, in der entsprechenden Text-Datei die gewünschten Patches "auskommentieren", mit "debian/rules binary" kompilieren und das entstehende .deb-Paket installieren. Allerdings musst du dann alle Plugins auch neu kompilieren.
    Alternative: du installierst das vdrdevel-Paket von Tobi, da ab vdr 1.3.X der skycrpyt-Patch m.W. integriert ist.


    Achim


    my VDR: Asus AT3IONT-I deluxe, Digital Devices Cine S2 (dual DVB-S2 V5.5), yavdr 0.4, VDR 1.7.21
    OSD-Calender: PIM Plugin

  • aaaah, jetzt bin ich ein gutes Stück weiter.


    Da ich morgen wegen Plattenwechsel eine Neuinstallation durchführen wollte kann ich das dann mal direkt testen und sehen wie es klappt...tausend Dank !

  • Hat irgendwer zur Zeit ein Bild bei Free-X TV?
    Ich hab nen Ton, also läuft was, aber ich erhalte kein Bild.


    Astra-Einstellungen:
    Frequenz: 10832
    VPID: 160
    PPID: 160
    APID: 80
    Sid: 61980
    Polarisation: h
    Srate: 22000


    Sowohl mit VDR 1.3.6, 1.3.8 und 1.3.9.
    Mit 1.3.6 hats schon funktioniert, also liegts wohl nicht am VDR.

    Server: Intel NUC DN2820FYKH - Telestar DIGIBIT R1 (via SAT>IP) - 16GB SSD & RAID5 mit 3TB netto
    Client: Samsung BD-F6500 über Smarttv-Plugin

  • Siehe oben, läuft derzeit AFAIK nur mit den Irdeto InXWorld-Karten - ist aber eigentlich wohl auch kein allzu großer Verlust 8)

    Zitat

    Original von www.freex-tv.de
    Wichtig: NEUER FREE-XTV NEOTIONCRYPT-AUSFALL
    Seit dem 29.05.2004 sind Störungen im Verschlüsselungssystem aufgetreten, welches von der Firma Neotion zur Verfügung gestellt wird. Leider ist Neotion bisher nicht in der Lage gewesen, das Problem schnell zu beheben. Betroffen sind derzeit alle Free-X-TV-Module; In|X|World-Karten mit der neuen Irdeto-Verschlüsselung funktionieren fehlerfrei. Diese Unannehmlichkeiten sind für Sie als unsere Kunden, aber auch für uns als Betreiber nicht weiter zumutbar. Wir arbeiten schon seit einigen Monaten an Ausweichmöglichkeiten und können Ihnen hiermit definitiv einen Wechsel des Verschlüsselungssystems ankündigen. Alle Informationen zu der geplanten Umstellung des Verschlüsselungssystems erhalten Sie ab dem 15.06.2004. Eine Rücksendung Ihres Modules ist nicht notwendig. Im Namen des gesamten Teams bitten wie nochmals die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


    Gruß, Thomas


    [add] Rücksendung ist nicht notwendig... weil Sie eh ein neues Modul kaufen müssen... ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!