Verständnisfrage channels.conf

  • Hallo!


    Ich habe schon einiges zur channels.conf gelesen. Ich habe mir meine mal angeschaut und festegestellt, dass dort alles Einträge für Astra 19.e drin sind. Klappt auch soweit.
    Was bedeuten die Einträge pro Zeile?
    Woher weiß ich, ob ob das 19.e stimmt? (War bei mir irgendwie eingestellt und klappt ja auch).
    Kann ich auch 13.e nehmen oder andere Einträge?


    Gruß


    TommiWe

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear

  • Zitat

    Was bedeuten die Einträge pro Zeile?


    Jede Zeile ist ein Sender, das genaue Format ist von der Version abhängig, wird in der Doku erläutert (man 5 vdr).


    Zitat

    Woher weiß ich, ob ob das 19.e stimmt? (War bei mir irgendwie eingestellt und klappt ja auch).
    Kann ich auch 13.e nehmen oder andere Einträge?


    Wenn du Astra auf 19,2° Ost empfängst stimmt das so. Du kannst die vermutlich auch umbenennen wenn Du Langeweile hast (siehe sources.conf), aber erwartest hoffentlich nicht ohne Drehung der Schüssel oder zusätzliche LNBs+Multischalter plötzlich andere Satelliten zu empfangen zu können o.ä. :rolleyes: ;)
    Aber man muss ja nicht überall drann rummspielen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!