Kanalwahl (tuning) setzt aus...

  • moin,


    ich habe manchmal das Problem, dass beim Umschalten auf den nächsten Kanal, Bild und Ton tot sind, jedoch EPG angezeigt wird. Wenn ich dann auf den ursprünglichen Kanal zurückschaltet geht der meist noch.
    Es scheint so zu sein das ich den Transponder nicht wechseln kann, aber Kanäle innerhalb das Transpoders kann ich umschalten. (Vermutung nicht bestätigt).


    Ich habe dieses Problem mit den VDR 1.2.6. und 1.3.5 Versionen (jeweils mit Multipatch).
    AutoPID ist bei beiden mit drin.


    Den Fehler kann ich nur beseitigen, wenn ich den VDR und die DVB-Treiber neu starte.
    Dann taucht er aber nach relativ kurzer Zeit wieder auf.


    Jemand ne Idee woran das liegen kann? Die Karte ist gerade mal 4 Tage halt, hat die vielleicht ne Macke?


    (Hardwaredetails s. Signatur)


    Danke & Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Da das Problem mit verschieden Vdr-Versionen auftritt, tippe ich auf einen DVB-Treiber Fehler. Versuch doch mal einen anderen Treiber.


    Gruß Peppi

    VIA Epia ME6000 , Nexus-s Rev 2.1, Skystar 2, 256 MB RAM, 500 GB HD, homebrew IR, c'tVDR 6.2

  • Ich krieg ne Krise...


    also das Problem ist immernoch da ... nach einer weile rumzappen habe ich kein TV-Bild und keinen Ton mehr .. aber das EPG noch .. Aufnahmen kann ich in diesem Zustand auch nicht mehr abspielen.


    Der Fehler tritt auch auf wenn ich auf einem Kanal verweile. Wenn ich wechsle ist da Bild manchmal kurzzeitig wieder da...


    Mit dem Hinweis auf die DVB Treiber habe ich nen bischen rumexperimentiert. Das "makelinks" für die dvb-treiber für den 2.6 Kernel gingen nicht mit den Standart-suse source .. mbx - Fehler .. also die von Kernel.org geholt, damit gings, jedoch Problem immernoch da!


    Also habe ich mir einen anderen Rechner geschnappt und auf den LinVDR 0.6 installiert, was auch innerhalb von 10 min gut klappte .. Problem immer noch da!


    Also .. Rechner gewechselt, System gewechselt, VDR-Version gewechselt, DVB-Treiber gewechselt, Satbuchse gewechselt, alle andere Sat Geräte abgehängt


    Irgendjemand noch ne Idee sonst tausche ich jetzt die DVB-S Karte um ...


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Achja auf einem Windowsrechner tritt das Problem auch auf .. mit der mitgelieferten Software...


    Also entweder ist meine ebenfalls nagelneue Satanlage (Quadro Switch), die jedoch bei den analogen Receivern einwandfrei funktioniert oder es ist die Karte...


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!