keine Netzwerk Verbindung/Internet Verbindung

  • Hallo,


    kann von meinem hauptrechner zu meinem vdr nicht pingen. kommt einfach nix an.


    meine konfiguration
    - ct vdr (alte Version)
    - Asrcok K7VM4
    - Duron 1800
    - DXR3
    - Activy Budget DVB Karte
    - 256 MB DDR Ram
    - 1 GB Festplatte (muss ich noch austauschen)
    - Creative DVD LW


    beim ct VDR hab ich die IP Adresse 192.168.0.5 gewählt, beim Windows XP Rechner 192.168.0.1, Internet Connection Sharing ist aktiviert.
    ich bekomme einfach keine Verbindung vom einen Rechner zum andren, die zwei sind mittels verkreuzten Kabel verbunden.
    hab vielleicht jemand eine idee?
    die firewall und den virenscanner hab ich auch schon versucht zu schließen, aber ohne änderungen.


    versuch jetzt schon seit ein paar stunden herum, hat vielleicht jemand einen tipp für mich?

  • Hi,
    kannst du vom andern Rechner den Andern pingen?


    Gruß,
    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • nein, ich kann weder vom winxp rechner zum vdr, noch vom vdr zum winxp rechner pingen. außerdem steht bei den eigenschaften der netzwerkverbindung beim winxp unter empfangen: 0 Bytes.

  • des kann wirklich nur an einer firewall liegen

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • ja oder am kabel? leuchten hinten an der netzwerk karte die licher oder nimm mal einen switch und probiere es mit dem...

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • danke für die Antworten, dürfte aber nicht daran liegen.


    hab mit dem gleichen Kabel ein software update meiner dbox2 durchgeführt und danach einen film gestreamt. firewall war und ist bei solchen sachen inaktiv.


    ich komme einfach nicht weiter, hab schon versucht den vdr neu zu installieren, ohne erfolg.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!