Welche VDR-Version nur...?

  • Moin,


    nachdem ich endlich tief in die Tasche gegriffen habe und mir die zweite Sat-Leitung legen liess, brauche ich den LNB-Sharing Patch nicht mehr. D.h. meines Wissens doch auch, dass ich den VDR neu kompilieren muss...??? Und damit bin ich auf die Idee gekommen, ich könnte gleich eine aktuellere Version als die 1.2.6 nehmen. Daher folgende Fragen:


    Bekomme ich den Patch als Linux-Newbie leicht wieder raus? Wie???


    Die 1.3.6 wird als sehr stabil angesehen - habe ich zumindest gelesen. Oder würdet ihr dennoch auf 1.4 (=nächste Stable?) warten?


    Kann es sein, dass ich für die 1.3.6 einen anderen Kernel brauche, als den, der bei Suse-Linux 9.0 (ich Kernel 2.4.xx) dabei war?


    Jau, was würdet ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Lincoln

    VDR:

    MLD 5.5 (Testing)

    Hardware:

    Intel Core i5-10500 auf ASUS TUF Gaming H470-Pro mit 8GB

    Asus GeForce GT 1030 2GB (SoftHDDevice)

    Digital Devices 2x DuoFlex S2 v4A

    Flirc

    System: SSD // Daten: HDD WD RedPlus

    ---

    Rudimentäre Linux-Kenntnisse sind vorhanden - aber nicht wirklich belastbar...


    ;( Achtung: Linux Newbie...! :saint:
    ...auch nach über 19 Jahren noch...

  • Zitat

    D.h. meines Wissens doch auch, dass ich den VDR neu kompilieren muss...???


    Ja...

    Zitat

    Bekomme ich den Patch als Linux-Newbie leicht wieder raus? Wie???


    patch -R oder so ähnlich, zumindest falls durch den Patch keine Dateien gelöscht wurden oder was-weiß-ich, siehe manpage. Einfacher ist es das vorhandene VDR-Verzeichnis zu löschen (umbenennen tuts auch erstmal für die Vorsichtigen) und das Ding einfach nochmal zu entpacken.


    Zitat

    Die 1.3.6 wird als sehr stabil angesehen - habe ich zumindest gelesen.


    1.3.6+libsi.diff läuft bei mir stabiler als je zuvor.


    Zitat

    Oder würdet ihr dennoch auf 1.4 (=nächste Stable?) warten?


    S.o. - probier es einfach erstmal mit der neusten Developer-Version...


    Zitat

    Kann es sein, dass ich für die 1.3.6 einen anderen Kernel brauche, als den, der bei Suse-Linux 9.0 (ich Kernel 2.4.xx) dabei war?


    Nein.

  • servus


    ich gehe davon aus, dass du keine der VDR-distris hast, also selber installiert/kompiliert.


    dann wäre die sauberste lösung, den VDR neu zu entpacken, alle plugins frisch zu installieren, die anderen patches (elchi, akool, menu-sel, usw) neu drüber zu jagen und neu zu kompilieren.


    das mir dem patch de-installieren funktioniert in den wenigsten fällen.


    und wenn du mit dem 1.2.6 zufrieden warst, warum willst du dann eine developer-version ausprobieren? Da kann die bedienung anderst sein und sie könnte auch nicht so stabil laufen...


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Hi!


    Zitat

    Original von KGM11
    1.3.6+libsi.diff läuft bei mir stabiler als je zuvor.


    Blöde OT-Frage: Was ist bzw. was macht der libsi-Patch? ?( :rolleyes:


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Wenn du newbie bist (und bei dem Wissensstand bleiben willst), dann bleib bei stable Versions. In dem Fall die 1.2.6.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!