pro7 weg

  • hi, wie kann es sein, dass in de senderliste bei "programmübersicht" kein pro7 mehr dabei ist....?


    ist die senderliste statisch? also eine best. datei?

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • Hast du Sat1, Pro7 oder Kabel1 geschaut nachdem der VDR gestartet wurde und bevor du die Programmübersicht aufgerufen hast?


    Die Senderliste selbst ist statisch in der channels.conf angegeben.
    Die Liste die du wahrscheinlich meinst, also in der Programmübersicht, wird dynamisch aus den EPG Daten erstellt.
    Wenn zu einem Sender keine EPG Daten vorhanden sind, werden entweder keine gesendet oder dieser Sender(gruppe) wurde noch nicht aufgerufen.


    Monroe

  • ... danke für die kompetente antwort!


    "reboot tut guut" => schon war pro7 wieder da...


    btw: kann man das EPG so einstellen, dass es gleich 4 wochen oder so runterlädt?!

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • Nein. Einstellen kann man gar nichts.
    Jeder Sender sendet so viele Tage im voraus wie er will.
    Einige sieben Tage, andere nur einen.


    Wenn du mehr willst musst du auf Zusatzprogramme ausweichen, die das Fernsehprogramm aus dem Internet runterladen (z.B.: tvmovie2vdr) und anschließend VDR damit füttern.
    Das hilft dann auch für Sender, die gar kein EPG ausstrahlen (z.B.: DSF).


    Monroe

  • ... so, nun hab ich wieder eine programmliste, bei der kanäle fehlen...


    bei der programmauswahl fehlt z.b. pro7


    ich habe mir meine 20 lieblingskanäle selektiert...
    aber auch das entfernen der selektion hilft nix...


    pro7 bleibt verschwunden...


    wo kann ich mit meiner suche ansetzen????

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • Hi!


    Kann es sein, das Du Sendernamen geändert hast und Autopid
    aktiv ist? Dann werden die automatisch wieder umbenannt.
    Sind sie evtl. nicht weg, sondern irgendwo hinten in der liste mit
    geändertem Namen gelandet?



    Gruß, ed

  • nein, hab nix geändert....


    nur via Vdr-admin meine liste selektiert (hab ich aber wieder rausgenommen)


    rtl2 is auch weg....


    so geht auch der autotimer für rtl2 nicht *MIST*
    hatte jemanden versprochen, dass ich was programmiere....


    kann es sein, dass bei meinem signalpegel (ca.64%) ganze sender ausfallen.....?????


    anschauen kann ich sie aber!!!! das is ja das dumme!
    auch auf meinem 2. reciever.....


    hiiiiiiiiiiilfe..... war doch so begeistert von vdr.....


    es gibt doch auch eine "channels....." wo alle drinstehen sollten oder so?

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • Willkommen im Klub. Ich habe ein ähnliches Problem. Pro7, Kabel1, .. waren noch nie da. Sie stehen zwar in der Liste aber beim Anwählen kommt unten ein roter Balken mit der Aufschrift "Kanal nicht verfügbar". Die vielen "hilfreichen" Tips hier im Forum zu dem Thema gehen immer von DECT-Telefonen aus. Nur in unserem ganzen Haus gibt es keines. Nichtmal das Scannerplugin ist in der Lage, eine vollständige und vor allem auch funktionierende Senderliste zu erzeugen. Anscheinend darf man den VDR nur direkt am LNB betreiben, ohne irgendwelche Verteiler dazwischen. Ich vermute mal, dass da das Problem zumindest bei mir liegt (Umschaltung zwischen horizontal und vertikal bzw. High-Band und Low-Band). Meine Frau ist deshalb kurz davor das Nudelholz zu zücken.

    Thomas


    Meine Hardware:
    MSI KM400 mit 512MB RAM mit SkyStar, Xinelibout mit TV-Out in einem alten gut durchlüfteten Grammophonschrank
    SAT-Anlage mit 2 Quattro-LNB (ASTRA und HotBird) und 8-fach-Verteiler für´s Haus

  • aber ich hatte doch schon mal alle sender....


    rot is bei mir auch nix...


    hab gute lust und setze den VDR neu auf :(


    auserdem hängt meine NEXUS direkt an der schüssel....

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • Bei mir war es auch so, bis ich zur FF eine budget Karte eingebaut habe, irgendwie hat das mit dem EPG-Scan bei Inaktivität nicht geklappt. Seitdem ist alles in Ordnung.

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • was meinst du mit "inaktivität" ?


    das ich noch ne karte reinbaun muss, um pro7,rtl2 & co zu bekommen kann ja wohl nicht sein...


    mit wür schon helfen, wenn ich wüsste, WO ICH MIT DER FEHELERSUCHE anfangen sollte....


    1) wo schreibt das EPG die senderinfos hin
    2) kann ich satt SAT-EPG nicht auch ein plugin via internet nehmen... also z.b. das tvmovie2vdr?

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!