Probleme mit bestimmten Sendern

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit etwa 2 Tagen Probleme mit allen Sendern, welche auf dem Transponder von Pro7 angelagert sind - also auch Sat1, Kabel1, etc - Hab nur noch Pixeliges Bild und Tonfetzen.


    Alle anderen Sender funzen normal.... kann es sein, daß mir die DVB-Karte abgeraucht ist, oder hat sich bei den Sendern was geändert?


    Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß das n Hardwarefehler ist, sonst wären doch alle Sender betroffen, oder?


    Gruß AuL

    FSC Multitainer 1 GHz P III 256MB SDRAM @ 133, Seagate Barracuda 80 Gig Hauppauge WinTV DVB-s Rev 1.3, c't vdr 4 kernel 2.4

  • Moin !


    Hast Du Dir zufällig gerade ein neues Telefon gekauft, oder Dein Telefon an einen anderen Ort verfrachtet, oder hat Dein Nachbar eines dieser Dinge getan ?


    Ein DECT-Telefon kann nämlich die von Dir genannten Sender massiv stören, weil die Signale auf derselben Frequenz laufen.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi Boergen,


    nee, ich habe mir eigentlich kein dect besorgt... hab schon die ganze Zeit eins in Betrieb. Vielleicht hat ja ein Nachbar nen Störsender aufgebaut :§$% . Aber mal im Ernst... die DVB-s Karte kanns doch eigentlich nicht sein, oder?

    FSC Multitainer 1 GHz P III 256MB SDRAM @ 133, Seagate Barracuda 80 Gig Hauppauge WinTV DVB-s Rev 1.3, c't vdr 4 kernel 2.4

  • Wenn alle anderen Transponder funktionieren, dann ist es eher unwahrscheinlich, daß die DVB-s Schuld dran ist. Versuch doch mal, alle Kabelverbindungen und Stecker zu überprüfen. Vielleicht hat sich was gelockert. Stecker alle neu abisolieren und neu befestigen. Daran hat's schon bei so manchem gehakt.


    Ansonsten fällt mir nicht viel ein. Wenn Du nen Bekannten mit einer DVB-s hast, könntest Du die vielleicht mal testen.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi Boergen,


    naja, mal sehen.. hab bis jetzt alles klein gekriegt ;D


    gruß


    AuL

    FSC Multitainer 1 GHz P III 256MB SDRAM @ 133, Seagate Barracuda 80 Gig Hauppauge WinTV DVB-s Rev 1.3, c't vdr 4 kernel 2.4

  • Nochmal Hi,


    JETZT LAUFEN SIE WIEDER !!!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Hat irgendjemand was ähnliches bemerkt?


    GRMBL!!!


    Hab grad die Kiste voll zerpflückt deswegen....


    Bäh... *zusammenschraub*


    gruß


    AuL

    FSC Multitainer 1 GHz P III 256MB SDRAM @ 133, Seagate Barracuda 80 Gig Hauppauge WinTV DVB-s Rev 1.3, c't vdr 4 kernel 2.4

  • Ich würd mal sagen, da war doch irgendeine Schraube locker... :P :D ;D

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi,


    also wenn Du die Schrauben am Rechner meinst *grins* , dann klares NEIN.... kanns net gewesen sein... ging ohne nachziehen, nachlöten ;D und was auch immer :D - Also Klartext: Hab nix gemacht - SEHR SELTSAM. Aber vielleicht sinds wirklich meine Schrauben :rolleyes:

    FSC Multitainer 1 GHz P III 256MB SDRAM @ 133, Seagate Barracuda 80 Gig Hauppauge WinTV DVB-s Rev 1.3, c't vdr 4 kernel 2.4

  • Hi,


    hat sich nu rausgestellt, daß sich die Schirmung des Kabels teilweise von einer Lötstelle gelöst hat. Wie gesagt nur teilweise.... hat aber gelangt, daß solch "sensible" Sender wie Sat1 und Pro7 nicht mehr richtig liefen.... X(


    gruß


    AuL

    FSC Multitainer 1 GHz P III 256MB SDRAM @ 133, Seagate Barracuda 80 Gig Hauppauge WinTV DVB-s Rev 1.3, c't vdr 4 kernel 2.4

  • Aha. Also war's doch die "Schraube" an der Hardware... :D

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi AuL,


    ich hatte schonmal das gleiche phenomän. Aber allerdings auf allen sendern.
    Nach dem umschalten war das bild i.O. , nach ca 20-60 sec bildeten sich aber klötzchen und es gab tonfetzen. Das ganze kam dann zustanden als ich den vdr von meinem hightech-Labor ins wohnzimmer geschafft hatte. Vorher im Lab *prahl* war alles i.O.
    Ich konnte das phenomän auch reproduzieren. Naja, ich bin dann schließlich darauf gekommen, das es sich eigentlich nur um störungen handeln kann. kurzum bevor mir einer vor lauter text gleich einschläft. 75 Ohm kabel neu abisoliert , F-Stecker neu drauf gedreht und die sender standen wieder satt im strumpf :]


    greetz
    caspar

    DIGN HV5, Gigabyte K8VT800, AMD Venice 3200+ (25W Gesamt Leistungsaufnahme im idle), 900 GB LVM Volume (../video.01),
    1 x DVB-S Nexus-S 2.3 (mod), PCI-CI V1.6, AC-Light 3.03,1 x FuSi DVB-S 1.3, Kernel 2.6.18-6-amd64, vdr-1.6.0-8 (tobi), PSone

  • Moin Caspar,


    bei mir wars nur, weil es echt n Prob ist, die Schirmung von 'nem Koax-Kabel zu verlöten :D


    Musste ich so machen, weil ich einen Anschluß an der Rückwand des Multitainers brauchte. Die DVB-s Karte braucht somit ne Verlängerung.


    Ist schlichtweg irgendwann Abgef(ault:))allen.


    Jetz hab ichs aber anders geregelt (F-Verbinder)


    Aber speziell Sat1, Pro7 und sämtliche andere auf diesem Transponder sind wohl voll "pienzig" in Sachen Sensibilität gegenüber störenden Einflüssen.


    Die anderen halten mehr aus *grinz*..... Bis Bald ;D


    Greetz


    AuL

    FSC Multitainer 1 GHz P III 256MB SDRAM @ 133, Seagate Barracuda 80 Gig Hauppauge WinTV DVB-s Rev 1.3, c't vdr 4 kernel 2.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!