AVG2 - V10.08.4: Probleme mit Grösse der Timerliste

  • Hallo Leute,


    ich verwende noch o.g. Softwareversion auf meiner AVG2.


    meine verschiedenen Probleme mit der Timerliste sind wohl darauf zurück zu führen
    das die Liste für mich zu klein ist und keine neuen Timer aufnehmen kann.


    Da die ÖR-Sender mittlerweile ihr EPG auf 1 Monat vergrössert haben
    und ich Unmengen von Suchtimern auf die Beschreibung habe
    kommen so wohl auch Unmengen Timereinträge zusammen
    welche die Maximal-Größe der Timerliste sprengen.


    Ich kann bei mir per EPG-Menü zwar die Konfliktprüfung auf wenige Tage begrenzen,
    finde aber keine Einstellmöglichkeit um die Such-Timer auf eine vorgegebene Zahl von Tagen zu begrenzen.


    Hat hier jemand eine gute Idee wie ich das Problem lösen könnte,
    es gibt da sicherlich viele Ansatzpunkte ?

    AVG2, Einzelgerät, 2GB RAM, interner Netceiver, 4 (6) DVB-S2-Tuner, WDC30EZRX-00M, Optiarc DVD RW AD-7630A, alte Software V 10.08.4

  • Hi,


    installiere doch mal phpMyAdmin und verschiebe die MySQL DB´s nach /media/hd
    Dann sollte wieder genügnend Speicher für die Listen vorhanden sein.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • danke für den Tipp.


    ich kenne mich damit nicht aus.


    Könntest du mir das bitte detaillierter beschreiben was ich konkret machen soll?


    ich hatte jetzt eher vermutet das der Index einer Variablen zu klein gewählt ist
    und das man den vielleicht in irgendeiner ini-Datei größer wählen könnte,


    oder den Zeitraum, für den die Timerliste erstellt wird, auf weniger Tage beschränkt,
    Timer für viele Wochen im Voraus zu erstellen macht eigentlich keinen Sinn.
    Da der EPG-Text ja jede Menge Geld für die Satellitennutzung kostet
    wundert es mich sowieso warum er von den ÖR-Sendern 4 Wochen im Voraus gesendet wird.


    Das war sicherlich anders als die VDR-Software entwickelt wurde.



    Anderer Gedanke:


    die die Sender ja mehrmals den Inhalt ihrer EPG-Informationen
    und auch die Sendezeiten ändern
    sind in der Timerliste auch einige "Karteileichen".


    Wie kann ich denn die Timerliste v orerst mal komplett neu aufbauen lassen um diese zu entfernen ?


    Vielleicht gibt das erst mal wieder einiges an Platz für weitere Timer ?

    AVG2, Einzelgerät, 2GB RAM, interner Netceiver, 4 (6) DVB-S2-Tuner, WDC30EZRX-00M, Optiarc DVD RW AD-7630A, alte Software V 10.08.4

    Einmal editiert, zuletzt von nutzer1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!