gelöst [iptv] Fragen zu Untertitel in DVB Streams z.B. T-Home Entertain?

  • Gibt es einen technischen Unterschied zwischen den Untertiteln der RTL Gruppe und denen von ARD und ZDF ?


    Die Untertitel der RTL Gruppe werden bei mir in verschiedenen VDR's nicht angezeigt obwohl ich diese aktivieren kann und bei Aufnahmen auch im EPG steht das diese vorhanden sind. Die Untertitel der 3 öffentlichen Sender klappen aber ohne Probleme.


    Wenn ich eine RTL Aufnahme mit diesen Untertitel über Kodi mit dem vnsi anschaue, werden die Untertitel aber angezeigt obwohl ich bei der gleichen Aufnahme im VDR zwar angeblich Untertitel habe aber nichts angezeigt wird.


    Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte ?


    Gruß dile :]


    Update:


    In Kodi werden wenn ich den Sender (RTL Gruppe) live per vnsi anschaue die Untertitel die ich aktivieren kann auch nicht angezeigt. Wenn ich den Sender aufnehme und die Aufnahme abspiele dann werden die Untertitel angezeigt.



  • Hi,
    Bei Untertiten gibt es 2 Techniken. VDR nutzt die ein, die andere musst du via teletext Plugin nachrüsten...
    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Es bleibt mir ein Rätsel warum ihr Euch immer mit Art-fremden Fragen an (lange) Thread anderer Themenstellungen hängen müsst.


    Dieses Problem hat doch nur zufällig mit den Entertain Zeilen für die channels.conf zu tun ... ?


    Daher ausgelagert aus: [IPTV] T-Home Entertain - channels.conf - aktuelle Einträge


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • fnu sorry --> war mir nur nichts sicher ob es vielleicht an dem Eintrag der channels.conf liegen könnte.


    SurfaceCleanerZ es geht in diesem Fall nur um die DVB Untertitel der IPTV DVB Streams



    sowohl einige Sender der RTL Gruppe als auch 3 öffentlich-rechtliche Sender liefern Untertitel über den DVB Stream komischerweise werden im VDR nur die der öffentlich Rechtlichen Sender angezeigt


    Kann den Fehler jemand bestätigen oder ist das nur bei mir ein Problem ?


    Gruß dile :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!