Bei "Timerkonflikt" -> den VDR (Rechner) neu starten :hilfe

  • :hilfe
    Hallo Leute,


    durch meine zwangstrennung (von Internetanbieter) habe ich einen neustart des VDR-Servers auf 5:30 Uhr morgens gelegt.
    Aber es kommt halt immer mal wieder vor das ein Plugin seine Verbindung verliert und ich dadurch einen "Timer Konflikt" erhalte, weil sich das Plugin nicht von selbst neu verbindet.


    Jetzt meine Idee:
    Kann man nicht den einfach den VDR knallhart neustarten lassen (damit sämtliche plugins wieder geladen werden) sobald ein Timer Konflikt gemeldet wird?


    Wahrscheinlich per script.... aber ich hab null plan vom scripte schreiben.
    Wenn also jemand auf die schnelle ein paar Zeilen hin bekäme, wäre ich ihm sehr sehr Dankbar.


    Viele Grüß
    Steven

  • Hi,
    Da musst du schon genau schreiben, welches Plugin welche Verbindung verliert...
    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Hi,
    es geht um das XX-Plugin (aktuell).
    Wenn genau dieses seinen Connect verloren hat, baut es ihn nicht selbständig wieder auf und man muss den VDR komplett neustarten.
    Und wenn man dazu noch auf einem HD sender einen Timer gesetzt hat schimpft das EPGSearch und setzt einen "Timer-konflikt"
    Ich hab bei XX nichts gefunden wo man etwas einstellen kann, was passieren soll wenn es die verbindung verloren hat.


    Ich hab extra das Plugin nicht erwähnt weil es sonst heisst:" Neee dafür gibts keine unterstützung..." :P :)



    MfG
    Steven

  • Neee dafür gibts keine unterstützung..."

    Gibt es auch immer noch nicht! Soll Dir jemand per PN oder in einem anderen Forum weiterhelfen.


    Thread geschlossen, bitte Nutzungsbedingungen beachten.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!