vdr mit Kabel und Sat Tuner

  • Hi,


    ich plane zu meinem bestehenden Kabelanschluss eine Satanlage zu installieren. Nun frage ich mich wie ich das am geschicktesten mit VDR umsetze.


    Bestehend nutze ich eine DD Cine C2/T2 v7 und vdr als headless server. Geschaut wird nur über Kodi und VNSI.


    Nun soll eine DD s6.5 als Upgrade zu der Karte hinzukommen. Der Treibersupport über die dddbridge ist ja kein Problem.
    Nur wie sage ich das VDR am besten und wie gestalte ich die channels.conf?


    Hat da jemand Erfahrung? Ich weiß leider noch nicht mal ob ich die bereits 2 Tuner auf der DD Cine auch wirklich nutze oder nur einen :) Bis jetzt war das aber auch nicht relevant für mich aber nun schon.


    Ich wäre für Erfahrungsaustausch sehr dankbar :)


    Grüße

  • Hallo Dersch,


    hier ein paar Infos zu deiner geplanten "Mischinstallation ".


    Die Kanäle für den SAT Empfang werden einfach der vorhandenen channels.conf hinzugefügt.


    Funktioniert hier für SAT / DVB-T und IPTV.


    Gruß vdrdream

    OctupusNet SATIP Server => VDR-SERVER : i3-4150, 4GB, NVidia GT640 passiv, yaVDR 0.6.1, X10 FB

    Clients : Windows-PC's mit VDR-Zapper, Android-Handys und FireTV mit VDR-Manager (MX-Player) am Smarttvweb Plugin, iPad per Goodplayer am Streamdev-Server Plugin
    in Rente:
    Server/lokaler VDR : AT5IONT-I, 4GB, 2.5" 500GB HD, yavdr 0.5.0a, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual,TT USB-3600,August DVB-T210 V2.0, Pollin Cyberlink IR Empf.

  • Hallo


    habe auch einen Mischbetrieb mit DVB-S und DVB-C, funktioniert ohne Probleme.


    Wenn die Treiber vorhanden sind und die Karten erkannt werden, einfach die neuen Sender channels.conf eintragen.


    Gruss Macro

    VDR-2.4.1 auf Ubuntu 18.04 LTS / DVB-S2: Digital Devices Cine S2 / DVB-C: Digital Devices Cine C / Mainboard: Fujitsu D3417-B / CPU: Intel Xeon E3-1220 v5

  • Alternativer Channels Patch ist bei mir nicht im Einsatz.



    vdrdream

    OctupusNet SATIP Server => VDR-SERVER : i3-4150, 4GB, NVidia GT640 passiv, yaVDR 0.6.1, X10 FB

    Clients : Windows-PC's mit VDR-Zapper, Android-Handys und FireTV mit VDR-Manager (MX-Player) am Smarttvweb Plugin, iPad per Goodplayer am Streamdev-Server Plugin
    in Rente:
    Server/lokaler VDR : AT5IONT-I, 4GB, 2.5" 500GB HD, yavdr 0.5.0a, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual,TT USB-3600,August DVB-T210 V2.0, Pollin Cyberlink IR Empf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!