IPTV Simple Client und VDR Kanalreihenfolge

  • Hallo,
    ich habe eine gut sortierte Sat-Kanalliste(channels.conf). Jetzt habe ich mal testweise einen Video-Stream über das Plugin IPTV Simple Client hinzugefügt, also einfach über eine m3u Datei.
    Ich kann das Video auch abspielen, allerdings kann ich die Position in meiner Kanalliste nicht verändern.
    Die Reihenfolge wird durch das Backend vorgegeben, kann ich vielleicht irgendeinen Platzhalter in meiner channels.conf einbauen?


    Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke.

  • Zitat

    Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke.


    Dein Setup beschreiben!!


    IPTV simple ist doch ein Plugin für KODI?


    Binde den IPTV Kanal einfach übers VDR-IPTV Plugin an der Stelle ein, die du haben willst.


    Alles andere sind wohl Fragen, die du bei den KODI-Leuten stellen solltest, sofern es sich denn tatsächlich um KODI handelt (nur eine Mutmaßung meinerseits, da du ja keine Infos gegeben hast)

  • Okul
    du hast natürlich volkommen recht, habe Backend, Frontend und Kodi Plugins komplett durcheinander geworfen!


    Ich habe einen Raspberry Pi(openelec) und empfange mit einem USB DVB-S2 Empfänger normales TV über diesen und nutze dafür natürlich VDR und das VNSI-Plugin.


    Ich wollte jetzt gerne den Stream von DW TV zusätzlich in meiner PVR Liste(Kodi) haben.
    Die Streaming-Adresse ist eine normale m3u8 Datei von der Webseite und ich habe diese jetzt in eine m3u Datei eingepflegt.
    Diese konnte ich dann mit dem IPTV Simple Client auch in meiner PVR-Liste finden, aber keine Sender-Sortierung vornehmen.
    Allerdings hast du recht, dass ist wohl eher ein Kodi Problem...


    ...gibt es eine Möglichkeit direkt in der Channels.conf Stream-Adressen einzupflegen?

  • ...gibt es eine Möglichkeit direkt in der Channels.conf Stream-Adressen einzupflegen?


    Binde den IPTV Kanal einfach übers VDR-IPTV Plugin an der Stelle ein, die du haben willst.

  • Leider liefert mir das Wiki nicht die Infos die ich brauche...(http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Iptv-plugin)


    Ich habe mir die m3u8 Datei genauer angesehen, diese scheint sich nach einer bestimmten Zeit zu verändern, da es immer nur Links zu 10s Sequenzen ts-Daten enthält.

    Code
    #EXTM3U
    #EXT-X-TARGETDURATION:10
    #EXT-X-ALLOW-CACHE:YES
    #EXT-X-VERSION:3
    #EXT-X-MEDIA-SEQUENCE:1234
    #EXTINF:10.000,
    http://....ts


    Wenn ich die Adresse eines 10s ts-streams in die channels.conf eintrage funktioniert es, aber nur für 10s bzw. nur wenn die Adresse noch gültig ist:


    Code
    Sender;IPTV:60: S=1|P=0|F=CURL|U=http%3A//....ts|A=0:I:0:512:650:2321:0:3:0:0:0
  • Kannst du die Kanäle nicht unter Einstellungen -> TV -> Allgemein -> Kanalverwaltung einstellen? a gibts die Option, die Kanalreihenfolge vom Backend zu übernehmen oder selbst einzustellen. Auch wenn ich dein Setup nicht testen kann, könntest du das mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!