VDR auf Raspberry mit SatIp Server

  • Moin zusammen,


    ich habe eine Raspberry Pi 3 am laufen mit Jessy als System. Darauf installiert ist VDR und das Plugin Satip 2.2.3.


    Für die Lieferung von TV Daten möchte ich meinen Telebit SatIp Server nutzen. Der funktioniert im Netzwerk ganz gut mit meinem DVB Viewwer auf dem PC, den ich jedoch nicht mehr dafürt nutzen möchte.


    Wo muss ich dem VDR beibringen, meinen SatIp Server als als Quelle zu nutzen?


    Der VDR soll als headless System laufen und die Bedienung soll über den vdradmin laufen. ASber sauch der will sich noch nicht von mir benutzen lassen.


    Samba ist installiert und funktioniert.

  • Prinzipiell gar nicht. Da SAT>IP UPnP beinhaltet finden Clients den Server eigentlich alleine.


    Per Default startet vdr-plugin-satip mit 2 virtuellen Adaptern, die physischen DVB Geräten gleichzusetzen sind.


    Wenn man was anderes haben möchte bzw. im Allgemeinen README lesen: http://www.saunalahti.fi/rahrenbe/vdr/satip/


    Wird das Plugin geladen? Was sagt syslog?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!