IPTV stream stoppt nicht mehr nach Aufnahme

  • Hallo,


    ich habe seit neuestem (kann leider nicht genau sagen seit wann o_O) das Problem, dass mein (eigentlich?) headless VDR nicht stoppt nach einer Aufnahme. Da ich IPTV verwende, belegt das dann gleich einiges an Bandbreite, insbesondere bei den HD Kanälen.
    Ich bin mir eigentlich sicher, dass das früher nicht so war. Da wurde nur für eine Aufnahme der Stream abgerufen und danach geschlossen.


    Ich hatte zwischendurch mal einen Bildschirm dran und vdr-plugin-xineliboutput installiert, das ist mittlerweile weg. Kann es sein, dass das noch überbleibsel sind? Wenn ich den VDR restarte, bleibt er aus bis zur nächsten Aufnahme (oder client Verbindung), ich will ihn aber nicht dauernd neu starten.


    Leider bin ich mir nicht so sicher, an welcher Stelle das Problem liegt. Ist das eine VDR-Einstellung? Liegt das am Plugin? Habe ich was an der Ausgabe vermurkst?
    An welcher Stelle sollte ich suchen?


  • Also so wirklich weiter komme ich leider nicht. Den Kanal kann ich umschalten, dann läuft aber trotzdem noch SD weiter.


    Kann man einen "Dummykanal" einrichten, auf den dann umgeschaltet wird?
    Kann ich den VDR stoppen, und er fängt dann bei VNSI-Client oder Timer-Event wieder an?


    Danke!
    Johannes

  • Wenn du den vdr stoppen und dann wieder rechtzeitig starten lassen willst, dann musst du dir da was bauen, welches den nächsten Aufwachzeitpunkt ausliest und dann irgendwo diesen hinterlegt (cron ö.ä.), damit der vdr wieder gestartet wird. Von alleine kann der das nicht.


    Evtl. hilft dir aber auch das suspendoutput-Plugin. Das schaltet nach einer gewissen Zeit die Ausgabe ab (evtl. kann man es sogar per SVDRP steuern).


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!