epg data writer deaktivieren

  • Ich habe folgendes im setup.conf aber trotzdem sehe ich die "epg thread started / ended" meldungen im VDR log. Ich verwende noch dazu den rotor_epgscan patch [1] von Klaus damit epgscan wenn eingeschaltet nicht über alle Satalitenposition den rotor fährt.


    PS: wofür sind die "epg data writer thread" ? EPG Scan ist es nicht, da mit epg scan "info: Starting EPG scan" sollte zu sehen sein.
    Da ich meine Rapsberry Pi 2 teste, möchte ich alle Aktivitäten abschalten welche livetv Signal stören können.



    Code
    # grep EPG /var/lib/vdr/setup.conf
    EPGBugfixLevel = 3
    EPGLanguages = deu eng
    EPGLinger = 0
    EPGScanTimeout = 0
    #


    VDR log



    vdr-2.2.0-rotor_epgscan.diff:


    [1] VDR + USALS and EPG update

  • Der Thread macht zweierlei. Zum Einen räumt er die EPG-Daten auf (d.h. er löscht alte Einträge), zum Anderen speichert er die Daten in der epg.data ab. Das Abspeichern kann man abschalten, das Aufräumen aber nicht. Da es aber ein und derselbe Thread ist, gibt er auch bei abgeschaltetem Abspeichern die Log-Meldung aus.


    Um das ganz zu verhindern könntest du in der Datei epg.c den String "epg data writer" durch NULL ersetzen.


    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!