Sicherung von EPG Search möglich ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute Mittag schon diverse Suchmaschinen bemüht, aber so keine echte Antwort gefunden.


    Mein VDR hat inzwischen nen ganzen Rattenschwanz an EPG Searches. Kann ich die irgendwie halbwegs automatisiert irgendwo hin sichern ?
    Ich hätte gerne zumindest eine einfache Textdatei mit den einzelnen Suchbegriffen. Optimal wäre natürlich wenn ich die EPG Sucheinträge auch wieder automatisiert einspielen kann.


    Skripten in Python oder Bash wäre kein Problem.


    Danke im Voraus !


    LG,
    Holgi

  • Die Datei /etc/vdr/plugins/epgsearch/epgsearch.conf ist doch eine relativ einfache Datei, ähnlich csv. Reicht es nicht die wegzusichern?

  • Ah, danke ! Da hätte ich auch drauf kommen können :(


    Ich dachte,d dass meine EPG Suchen irgendwo in ner Datenbank liegen.


    Konkret steht es bei mir unter Xubuntu hier:
    /var/lib/vdr/plugins/epgsearch/epgsearch.conf


    (Nur falls jemand auch mal danach suchen sollte :)

  • Wenn Du mit "Wiederholungen vermeiden" arbeitest, würde ich noch die epgsearchdone.data sichern.
    Ich sichere zusätzlich noch die Dateien epgsearchcats.conf und epgsearchuservars.conf, da ich hier Einstellungen für meine Serientimer gemacht habe.


    Gruss.
    Markus

  • Du meinst quasi var/lib/vdr/plugins/ ?
    Ja, macht vielleicht mehr Sinn, wobei ich bei den anderen Plugins eigentlich nix groß konfiguriert habe. Ich könnte natürlch auch var/lib/vdr/ komplett sichern.

  • Hallo,


    3 Dateien sind wichtig, die bei Debian basierten Installation in der Regel unter "/var/lib/vdr/plugins/epgsearch" zu finden sind:


    - epgsearch.conf
    - epgsearchdone.data
    - timersdone.conf


    Damit kann man auch eine frische Installation auf den Stand bringen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!