Erledigt: Bitte um Hilfe beim Einbinden verschiedener Verzeichnisse in mein video.00-Verzeichnis

  • Hi,


    hoffentlich kann mir da jemand die Bretter vorm Kopf wegräumen:


    System ist ein neu aufgesetzter yavdr, die Aufnahmen liegen auf der ersten Platte meines NAS ( OMV ), das video.oo-Verzeichnis ist über fstab eingebunden...klappt soweit, Aufnahmen werden angezeigt und sind auch möglich.
    Jetzt möchte ich aber die Daten, die auf einer zweiten Platte auf meinem NAS liegen, ebenfalls einbinden:
    Die Verzeichnisse /3D und /Series, die ich ( nicht am VDR, sondern am NAS ) über einen symbolischen Link nach /3D und /Series verlinkt hab, sind zwar lokal am NAS sichtbar, aber der VDR bekommt davon nix mit :(
    Irgendwelche Ideen, wo mein Fehler liegt ?


    thx.
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von dontom ()

  • deine /etc/fstab oder die ausgabe von "mount" und ein ls vom video-00 Verzeichnis wären hilfreich.

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • Hallo,


    wie hast du denn das Video Verzeichnis eingebunden? Samba oder NFS?
    Bei NFS geht es nämlich meines Wissens nicht mit Symbolischen Links auf dem Server.

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

  • bin grad unterwegs und komm nicht an die gewünschten Infos, aber video.00 ist über nfs eingebunden...
    Tom


    edit:
    so, hier die gewünschten Infos:


    ls -l /var/lib/video.00:


    Code
    lrwxrwxrwx 1 root root 17 Aug 13 22:23 /var/lib/video.00 -> /srv/vdr/video.00


    /etc/fstab:


    Code
    #videoplatte:
    192.168.0.100:VIDEO  /srv/vdr/video.00   nfs      rw,sync,hard,intr  0     0


    mount:


    Einmal editiert, zuletzt von dontom ()

  • wie kommt denn jetzt "/media/Sonstige/server" nach "/srv/vdr/video.00"?


    oder warum mountest du nicht "server.local:/export/Serien" nach "/srv/vdr/video.00"?

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • Hatte gestern wirklich ein Brett vorm Kopf, einfach lokal am NAS die 2 Verzeichnisse über fstab in das videodir am NAS gemountet und schon klappts ;)
    Danke trotzdem für die Tipps,
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!