VDR + IPTV (Entertain) - Artefakte in der Aufnahme

  • Hallo zusammen,
    dank aller Hilfe, läuft einiges schon mal sehr gut hier. Ich habe heute allerdings festgestellt, dass ich in meinen HD-Aufnahmen der ÖR von Entertain Artefakte drin habe.


    Verkabelung:


    AVM 7490:


    Port 1: VDR-Rechner
    Port 2: Switch Wohnzimmer mit MR303, Raspberry, AVR ...
    Port 3: Switch Schlafizimmer mit MR300, Raspberry
    Port 4: Switch Office


    Die Switches können nicht dieses IMGP-Gedöns oder wie's heisst :)) - Aber sollte egal sein, da der VDR direkt an der Fritz hängt, oder??


    Hier mal meine setup.conf


    http://pastebin.com/yPynMrU2



    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben - Danke vorab

  • hi,


    hast du die artefakte jederzeit? mein nachbar hat hier ebenso stress mit den Artefakten, allerdings ausschließlich in den Abendstunden im Zeitraum von 19 - 24 Uhr...


    vielleicht ist es ein Problem der dsl-bandbreite.


    gruß


    g3joker

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Die Switches können nicht dieses IMGP-Gedöns oder wie's heisst :)) - Aber sollte egal sein, da der VDR direkt an der Fritz hängt, oder??

    Korrekt, die FritzBox'en können IGMPv3, Problem werden nur in den Segmenten mit den Switches auftreten.


    Verwendest Du die von mir gepflegten Einträge für Entertain?


    Diese Einstellungen für vdr-plugin-iptv bewähren sich seit langem hier:


    Code
    iptv.DisabledFilters =iptv.ExtProtocolBasePort = 4321iptv.SectionFiltering = 1iptv.TsBufferPrefill = 20iptv.TsBufferSize = 4


    Kannst auch mal einen größeren Puffer verwenden. Nehmen die MRs in der Zeit wo die Fehler auftreten was auf?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Servus,


    nein - die MR nehmen nichts auf - der 300er ist sogar die meiste Zeit hardwaremäßig ausgeschaltet.
    Die wahrscheinlichste Situation ist, das der 303er lief (aber ohne Aufnahme), der 300er aus ist, und VDR aufgenommen hat.


    Auf welchen Wert könnte ich den Buffer denn noch erhöhen?

  • Du könntest mal auf 8MB erhöhen und gucken ob sich was verbessert. Größere Puffer sollten aber im Prinzip immer die letzte Möglichkeit sein, birgt nicht nur Vorteile.


    Hast Du schon mal die Netzwerk-Anbindung überprüft? Läuft das fehlerfrei, verhandeln der VDR und die FB korrekt, gibt es verlorene Ethernet Frames, ist das Kabel physisch 100% in Ordnung etc.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!