Die Paketabhängigkeiten können nicht aufgelöst werden

  • liebes forum,


    ich habe gerade mein vdr aufgesetzt ubuntu 14.04 treiber installiert tt_s7, vdr installiert, wscan... und gestartet, vdr lauft, jetzt moechte ich noch plugin installieren.... streamdev live usw... aber egal welches plugin ich installieren ,oechte kommten diese meldungen :(


    vdr-plugin-live: Depends: libc6 (>= 2.8) aber 2.19-0ubuntu6.6 soll installiert werden
    Depends: libgcc1 (>= 1:4.1.1) aber 1:4.9.1-0ubuntu1 soll installiert werden
    Depends: libpcre3 (>= 1:8.35) aber 1:8.31-2ubuntu2 soll installiert werden
    Depends: libpcrecpp0 (>= 7.7) aber 1:8.31-2ubuntu2 soll installiert werden
    Depends: libstdc++6 (>= 4.9) aber 4.8.2-19ubuntu1 soll installiert werden
    Depends: vdr-abi-2.2.0-multipatch es ist jedoch ein virtuelles


    vielen dank fuer eure hilfe


    gruss

  • Mischt du Paketquellen? Das geht nicht beim vdr und seinen Plugins.


    Poste mal die Ausgabe von "apt-cache policy vdr" und "apt-cache policy vdr-plugin-live".


    Lars.

  • vielen vielen dank lars fuer deine hilfe, natuerlich waren quellen yavdr und etobi eingetragen habe jetzt yavdr geloescht und siehe da,es installiert. jetzt mal weiter testen!
    vielen dank fuer die superschnelle hilfe!!

  • jetzt laufen alle plugins nur wenn ich localhost:8080 oder 8001 fuer admin daruf yugreifen will komme ich auf kein plugin weder auf live noch auf die admin oberflaeche. was muss ich eingaben damit ich ein log posten kann?


    danke gruss

  • Du kannst sowas wie pastebinit installieren und dann /var/log/syslog damit ablegen.


    Reinschauen kannst du einfach mit less. Dann siehst du auch, auf welchen Ports die lauschen. Läuft live nicht normalerweise auf 8008?


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!