Headless und ERROR-Meldungen nach dem Start

  • Hallo,


    ich betreibe einen headless Server unter Debian Jessie (vdr 2.2.0) und störe mich etwas an den zwei ERROR-Meldungen nach dem Start:


    Code
    switching to channel 1 (Das Erste)
    ERROR: no OSD provider available - using dummy OSD!
    [...]
    ERROR: Kanal blockiert (zeichnet auf)!


    Kann man diese Meldungen irgendwie wegbekommen?

    Gruß,
    HeinB

  • Schaust Du Fernsehen oder Logfiles? :D


    Die erste Meldung könntest Du versuchen mit dem dummydevice-Plugin zu vermeiden. Ansonsten keine Ahnung, mich stören die Meldungen nicht, solange alles funktioniert.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Schaust Du Fernsehen oder Logfiles? :D


    Hehe, berechtigte Frage. Ich habe den Server erst aufgesetzt und da einiges noch nicht OOTB funktionierte, habe ich mir halt etwas intensiver die Logfiles angeschaut.


    Die erste Meldung könntest Du versuchen mit dem dummydevice-Plugin zu vermeiden. Ansonsten keine Ahnung, mich stören die Meldungen nicht, solange alles funktioniert.


    Hmm, dummydevice ist im e-tobi Repo für Jessie (noch) nicht drin.

    Gruß,
    HeinB

  • Hier gibts einen Thread für die gewünschten Jessie Pakete. Da könntest Du ja mal um Aufnahme in das Repo bitten. :)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!