Frage Grundaufbau Kodi server und Client mit PVR

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zum Grundsätzlichen Aufbau eines Kodi Media Centers mit weiteren Kodi Clients über Mysql-Server verbunden im Lokalen Netzwerk.


    Mein Kodi und VDR Server (Ubuntu Server 14.04) läuft mit Kodi 14.1 und VDR 2.20 Addon Streamdev-Server ist installiert. Die Kodi Version muss die selbe sein, das ist mir klar.


    Nun möchte ich mit einem kürzlich erworbenen Raspi 2 einen Client aufsetzen, dazu folgende Fragen zum Grundaufbau:


    Server: Kodi, VDR, Samba und MySql-Server vorhanden.


    Client: Muss ich hier ein VDR Client installieren der sich über VDR-Streamdev-Client mit dem VDR-Streamdev-server verbindet um Aufnahmen des Servers auf dem Client anzuschauen. Oder reicht es aus dem Kodi-pvr-vdr-vnsi Client Plugin die IP Adresse und den Port des Server PCs einzutragen?
    Kann der vdr-vnsiserver Verbindungen mit mehreren Clients gleichzeitig managen, oder kommt es hier zu Problemen?


    Danke für Anregungen und Unterstützung


    Viele Grüße


    Kitsab

  • Wenn du den vnsi am Client verwenden willst brauchst du auch den vnsi-server auf deinem VDR Server drauf. Auf den Rpi mit Kodi musst du nur noch das VNSI Plugin aktivieren und die IP des Server eintragen und schon muss es gehen

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

  • Die Kodi Version muss die selbe sein, das ist mir klar.

    Nein, die Kodi-Version muss nicht die Selbe sein. Es reicht wenn das VNSI-Addon in Kodi zum vnsiserver-plugin des VDRs passt.


    Oder reicht es aus dem Kodi-pvr-vdr-vnsi Client Plugin die IP Adresse und den Port des Server PCs einzutragen?

    Das reicht, dafür ist die Eingabe der IP-Addresse ja da, sonst hätte man das ja weglassen können wenn es eh nur lokal geht.


    Kann der vdr-vnsiserver Verbindungen mit mehreren Clients gleichzeitig managen, oder kommt es hier zu Problemen?

    Nein, keine Probleme.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!