Vodafone IPTV und die channels.conf

  • Hallo,


    hier gibt es ja eine Channels.conf für Entertain. Dort würde ich gerne ein paar Sender hinzufügen.


    Leider funktioniert das ganze irgendwie noch nicht wirklich :D Ich möchte zB Sport1 hinzufügen:


    Das Beispiel lautet:

    Code
    SAT.1;IPTV:2200:S=1|P=0|F=UDP|U=239.35.20.20|A=10000:I:0:256=27:257=deu@3:259:1A:1:1:106:0




    Ich habe das ganze jetzt mal umgeschrieben:


    Code
    Sport1;IPTV:128:S=1|P=0|F=UDP|U=232.0.1.28|A=10000:I:0:256=27:257=deu@3:259:1A:1:1:106:0


    Das mag VDR aber irgendwie nicht? Muss ich da noch eine Ziffer austauschen? Vielleicht eine der letzten?

  • dirtydesaster


    Ja, Du kannst nicht einfach die Audio PIDs, SID, NID und TID vom anderen Eintrag übernehmen. Hinten mal alles nullen, bis auf SID=1.


    Mit der Materie befassen: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Channels.conf


    Und Readme vom Autor lesen: http://www.saunalahti.fi/~rahrenbe/vdr/iptv/ => vor allem der Hinweis auf die unique enumeration im Feld Frequenz, ich würde z.B. hier eher "1280" definieren in meiner Liste, ist im Post auch beschrieben.


    Ausserdem hege ich Zweifel das Sport1 bei Vodafone unverschlüsselt kommt. Im VDR kannst Du nur unverschlüsselte IPTV Sender/Streams empfangen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    4 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hallo,
    ja das konnte ich mir schon denken :D Ich werde das mal testen, danke!


    btw: ich habe mich belesen, aber da gerade bei den letzten Ziffern keine Information/Hinweis auf der Plugin-Seite stand, bin ich davon ausgegangen das die nicht wirklich relevant sind :)
    Das mit der Unique numeration ist mir auch bekannt, aber bei einem einzigen Testsender spielt die ja noch keine große Rolle


    €: Und ja, Sport1 ist unverschlüsselt. Schaue es ja gerade via MediaPortal.


    Bei Vodafone gibt es einige Sender mehr:
    Sendeliste von Vodafone (via AVM/Fritzbox)

  • Ok, gerade bei Sport1 hätte ich das Gegenteil erwartet, aber gut für Vodafone IPTV Kunden ... :tup


    Fang erstmal an mit möglichst wenig Informationen in der Zeile an, ausser das Feld SID das darf nicht "0" sein. Um alles andere kümmerst Du Dich später, wenn mal überall Bild kommt.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!