Signal an mehr als ein Ausgabegerät gleichzeitig?

  • Hi *,


    ich habe meine Client-VDRs so konfiguriert, dass die Ausgabe der Signale jeweils standardmäßig über die FF-Karten (S2-6400) erfolgt.
    Da aber darüber z.B. keine Ausgabe von MPlayer möglich ist, habe ich zusätzlich noch ein xineliboutput-Ausgabegerät definiert.


    Letzteres nervt nun alle 8 Sekunden im Log rum, dass es kein Signal bekommt und daher das custom signal image anzeigt.


    Kann man
    a) diese nervige Meldung irgendwie unterdrücken oder
    b) die Ausgabe des VDR zusätzlich zur FF-Karte auch über das xineliboutput-Device schicken?


    Thx!


    Ciao.
    Michael.

  • Grundsätzlich bedient der vdr nur ein Ausgabegerät zur Zeit. Welches, wird mit der device-Nummer des primary device festgelegt. Man kann also durchaus mehrere Ausgabeplugins gleichzeitig geladen haben, aber nur eins von denen kann zur gleichen Zeit aktiv sein.


    Ist denn ein Frontend mit xineliboutput verbunden? Stellt es evtl. einen Befehl zur Verfügung, um sich zu deaktivieren? Ich kenne es leider nicht so gut, da ich es noch nie benutzt habe.


    Lars

  • Stellt es evtl. einen Befehl zur Verfügung, um sich zu deaktivieren?

    Klar, das remote-Frontend vdr-sxfe kann man einfach beenden und das lokale Frontend lässt sich über svdrp deaktivieren:

    Code
    svdrpsend plug xineliboutput LFRO none


    Und wieder starten:

    Code
    svdrpsend plug xineliboutput LFRO sxfe

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,


    Klar, das remote-Frontend vdr-sxfe kann man einfach beenden und das lokale Frontend lässt sich über svdrp deaktivieren:

    Code
    svdrpsend plug xineliboutput LFRO none


    Und wieder starten:

    Code
    svdrpsend plug xineliboutput LFRO sxfe


    danke für diese Info.
    Ich habe jetzt trotzdem erstmal die beiden Meldungen im Code auskommentiert :)


    Ciao.
    Michael.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!