VDR Kanalnamen editieren

  • Hallo,


    ich nutze meinen yaVDR als Streaming-Server und Versorge mehrere XBMC-Clients mit dem TV-Programm.
    Im XBMC kann ich einem Kanal ein Logo-Bild zuordnen, dazu muss dieses aber den Namen des Kanals entsprechen.
    Einige meiner Kanäle enthalten aber unzulässige Sonderzeichen für Dateinamen:


    neo/kika
    nick/comedy


    Den Slash würde ich gerne durch einen Bindestrich oder ein Leerzeichen ersetzen.
    Habe dazu den VDR gestoppt, dann die channels.conf editiert und dann den VDR wieder gestartet.
    Aber nach einem Neustart war die channels.conf wieder mit den alten Werten gefüllt.
    Gibt es eine Möglichkeit die Sendernamen dauerhaft zu ändern?


    Gruß,
    Practical123

    Mein System:
    Linux MINT 17 LTS

    Intel Celeron G1830
    TV-Karte: DVB-Sky S952
    VDR 2.2.0

  • Hi,


    hast du schon mal probiert das Logo für neo/kika in einen Ordner neo und das Logo mit dem Filenamen kika.* abzulegen?


    Viele Grüße
    schneisa

  • Der vdr kannst du das komplette Aktualisieren der Kanäle untersagen, dann musst du aber damit leben, dass die Einträge mit der Zeit veralten.
    Wenn das mit dem Unterordner nicht klappt, würde ich lieber auf ein Logo verzichten als auf aktuelle PIDs usw. in den Kanälen.


    Lars.

  • Und ich würde bei XMBC einen Bugeintrag machen. Die müssen sich eine Lösung für Ihre Logos einfallen lassen.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Genau, ein "/" gehört maskiert.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Das mit dem Unterordner klappt leider nicht.
    Die automatische Aktualisierung zu deaktivieren, nur damit dann beim Umschalten ein Bild erscheint, ist wirklich nicht sinnvoll.
    Daher mal schauen was man von Seiten des XBMC her machen kann.




    Vielen Dank für Eure schnelle Unterstützung!



    Practical123

    Mein System:
    Linux MINT 17 LTS

    Intel Celeron G1830
    TV-Karte: DVB-Sky S952
    VDR 2.2.0

  • Ich habe jetzt ein brauchbaren Weg gefunden:


    Auf den XBMC-Clients kann man die Logos auch manuell zuordnen:


    System => Live TV => Allgemein => Kanalverwaltung




    Das muss ich jetzt zwar bei jedem Client machen, aber da es zzt. nur zwei Sender betrifft, ist das noch im Rahmen.



    Gruß,
    Practical123

    Mein System:
    Linux MINT 17 LTS

    Intel Celeron G1830
    TV-Karte: DVB-Sky S952
    VDR 2.2.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!