SVDRP LSTR #ID / MOVR #ID nicht identisch

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem:


    Ich möchte per SVDRP einzelne Aufnahme in eigene virtuelle "Verzeichnisse" verschieben.
    Das funktioniert insgesamt sehr gut, nur vertauscht der VDR regelmäßig die eigenen ID's.
    Dadurch werden dann falsche Aufnahmen richtig benannt ;)


    Ich hole mir per LSTR die ID eines Films (habe mit LSTR 235 auch mal eine Tatort Folge dargestellt) und gebe dieser mit MOVR 235 einen neuen Namen


    Innerhalb einer SVDRP Session habe ich folgendes manuell nachgestellt:



    root@VDR:~# telnet localhost 6419

    Trying 127.0.0.1...
    Connected to localhost.
    Escape character is '^]'.


    220 VDR SVDRP VideoDiskRecorder 2.0.3; Tue Oct 22 14:55:11 2013; UTF-8



    LSTR 235



    215-C S19.2E-1-1019-10301 Das Erste HD
    215-E 78217921 1380916800 5400 0 FF
    215-T Tatort
    215-S Altes Eisen

    215-D [****] [Genretipp Krimi] Der 50. Kölner "Tatort" blickt hinter die Fassade eines Mietshauses, dessen Besitzerin ermordet wurde. Würdige Jubiläumsausgabe. Mit Edgar Selge als transsexuelle Trudi.|Kategorie: Spielfilm|Genre: Krimi|Folge: 808|D/A/CH 2011. 90 Min.|Technische Details: Zweikanalton Untertitel Hörfilm Stereo |FSK: 0Mark SchlichterKlaus J. Behrendt (Max Ballauf) - Dietmar Bär (Freddy Schenk) - Edgar Selge (Trudi Hütten) - Juliane Köhler (Polizeipsychologin Lydia Rosenberg) - Aljoscha Stadelmann (Frank Roeder) - Heide Simon (Gerda) - Tobias Oertel (Peter Stamm) - Henny Reents (Sophie) - Tessa Mittelstaedt (Franziska Lüttgenjohann) - Joe Bausch (Dr. Joseph Roth) - Marie-Anne Fliegel (Erika Roeder) - Frank Leo Schröder (Jugendlicher) - Benjamin Bara (Jugendlicher) - Lars Wellings - David Schlichter - Olga von Luckwald|Show-Id: 54681515
    K REGISSEUR Mark Schlichter
    K ACTORS Klaus J. Behrendt (Max Ballauf) - Dietmar Bär (Freddy Schenk) - Edgar Selge (Trudi Hütten) - Juliane Köhler (Polizeipsychologin Lydia Rosenberg) - Aljoscha Stadelmann (Frank Roeder) - Heide Simon (Gerda) - Tobias Oertel (Peter Stamm) - Henny Reents (Sophie) - Tessa Mittelstaedt (Franziska Lüttgenjohann) - Joe Bausch (Dr. Joseph Roth) - Marie-Anne Fliegel (Erika Roeder) - Frank Leo Schröder (Jugendlicher) - Benjamin Bara (Jugendlicher) - Lars Wellings - David Schlichter - Olga von Luckwald
    K YEAR 2011
    K COUNTRY D/A/CH
    K SEQUENCE 808
    215-G 11
    215-X 2 03 deu
    215-X 2 03 mis
    215-X 2 05 deu
    215-X 3 03 deu
    215-F 50
    215-P 40
    215-L 99
    215-@ <epgsearch><channel>1 - Das Erste HD</channel><searchtimer>Tatort</searchtimer><start>1380916200</start><stop>1380922800</stop><s-id>0</s-id><eventid>78217921</eventid></epgsearch>
    215 End of recording information



    MOVR 235 "_Tatort~Ballauf/Schenk~Tatort: Altes Eisen (2011)"



    250 Moving recording " Tatort~ unsortiert~Tatort: Schürfwunden" to ""_Tatort~Ballauf/Schenk~Tatort: Altes Eisen (2011)""



    quit



    221 VDR closing connection



    Connection closed by foreign host.


    Irgendeine Idee?


    Ich habe dies mit der letzten stable von yaVDR 0.5 erlebt und nach Upgrades in die unstable, bleibt das Muster gleich:




    root@VDR:~# vdr --version

  • Das ist ein Fehler im "vasara ja nauloja"-Patch, der benutzt die falsche Recordings-Liste (nämlich die vom vdr und nicht die von der svdrp-Klasse).
    Bug bei uns eintragen und an rofafor melden (falls er das nicht schon korrigiert hat und wir einen alten Patch benutzt haben).


    EDIT: Hab gerade mal nachgesehen, ist in seinem aktuellen 2.0.3-Patch auch noch falsch.
    http://www.saunalahti.fi/~rahrenbe/vdr/patches/index.php


    Lars.

  • Der gleiche Fehler steckt auch in CPYR. In testing baut gerade ein neues Paket.
    Beim nächsten Update von testing nach stable wird's dann nachgeliefert.


    Lars.

  • Super!
    Ich hab zu danken, hätte nicht so schnell mit einer Analyse gerechnet ;)


    Wann denkst du macht es Sinn mal zu apt upgraden?



    VG

  • Ich muss mal sehen, ob ich nur diesen Patch irgendwie nach stable bekomme, in testing passieren ja auch andere Dinge wie epg2vdr usw. Wenn ich den vdr kopiere, muss ich noch alle Plugins neubauen, wenn ich mehr Arbeit reinstecke nicht. Morgen Abend habe ich Zeit, mir das zu überlegen und werde es auch mal teamintern besprechen.


    Lars.

  • Hi Lars,


    hast du im testing Repo den Patch schon eingespielt?
    Habe gerade updated auf


    root@VDR:~# dpkg -l vdr | grep vdr
    ii vdr 2.0.3-2yavdr0~0.5 Video Disk Recorder for DVB cards



    Aktuell funzt es prima :)
    Könnte aber auch nur ein Seiteneffekt sein, wenn es noch nicht drin ist...
    Manchmal stimmt es ja


    root@VDR:~# /data/tatort_analyzer.php
    ########################################
    #### VDR Recording ID: 235
    #### Title: Tatort~ unsortiert~Tatort: Der Tag des Jägers
    #### Subtitle:
    ####
    #### Titel: Der Tag des Jägers
    #### Kommissar: Dellwo
    #### Erstaustrahlung: 2006
    Moving recording " Tatort~ unsortiert~Tatort: Der Tag des Jägers" to "_Tatort~Dellwo~Tatort: Der Tag des Jägers (2006)"
    ...
    Moving recording " Tatort~ unsortiert~Tatort: Todesbrücke" to "_Tatort~Stark~Tatort: Todesbrücke (2005)"
    Moving recording " Tatort~ unsortiert~Tatort: Schürfwunden" to "_Tatort~Ballauf/Schenk~Tatort: Schürfwunden (2005)"
    Moving recording " Tatort~ unsortiert~Tatort" to "_Tatort~Ehrlicher~Tatort: Verhängnisvolle Begierde (2001)"

  • Ja, in testing ist er drin. Irgendwann die nächsten Tage wird's auch nach stable wandern, ich suche nur noch die Freizeit dafür... :)


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!