(Erledigt) Sendersuchlauf DVB-S2

  • Tach Community.


    Bevor ich mich durch hunderte Threads durchackere stelle ich einfach mal die Frage direkt hier.


    Kann man per OSD am VDR einen Sendersuchlauf auslösen? Wenn ich das per Wirbelscan machen möchte weigert sich das Plugin wegen den Timern.


    Danke für einen Kick in die richtige Richtung


    Gruß
    Meikel


    Einmal editiert, zuletzt von meikelmoeller ()

  • VDR Handbuch lesen:


    Einstellungen => DVB


    Update channels
    0 : means no update,
    1 : will only update channel names,
    2 : will update channel names and PIDs,
    3 : will perform all updates and also add newly found channels, and
    4 : will also add newly found transponders.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • VDR Handbuch lesen:


    Wer liest denn heutzutage noch Handbücher :). Die Einstellung 3 des Parameters hat bei mir leider nichts bewirkt. Möglicherweise habe ich aber auch nicht lange genug gewartet. Ist es egal welches Device als "primäres" in den Settings gewählt ist?


  • Wird sicherlich ne Weile dauern und kommt darauf an, ob ein Tuner frei ist.


    Kannst auch den VDR stoppen und w_scan benutzen, sofern kein Timer anliegt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Wird sicherlich ne Weile dauern und kommt darauf an, ob ein Tuner frei ist.


    Kannst auch den VDR stoppen und w_scan benutzen, sofern kein Timer anliegt.


    Besten Dank für die Info, hab das ganze noch mal umgestellt und werde das beobachten. Tuner sollten reichlich frei sein da momentan kein Client Zugriff hat und auch keine Aufnahme gemacht wird. Werde später berichten ob es funktioniert hat.


    Edit: Gut Ding will Weile haben, die Sender sind alle angehangen worden.


    Einmal editiert, zuletzt von meikelmoeller ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!