[Gelöst] Nur ein paar Kanäle Funktionieren (SAT Anlage/DISEQC Einstellungen schuld? oder vllt. Treiber?)

  • Hallo Leute,
    Dank gda uns seahawk1986 habe ich es endlich geschafft VDR auf meinem headless Ubuntu 12.04 Server zum laufen zu bekommen. Als Frontend möchte ich XBMC nutzen allerdings habe ich nun das Problem das nur ein paar wenige Sender funktionieren. Das sind nur ein paar öffentlich rechtliche wie Das Erste HD, ZDF HD, tageschau24 um mal ein paar zu nennen. Alle anderen Sender wie RTL, ProSieben oder SAT1 sowie auch Das Erste SD funktionieren nicht. Als TV Karte verwende ich eine Digital Devices Cine S2 V6.5. In den Anhang hab ich mal ein Komplettes syslog von Start ab angehängt. Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee warum diese nicht laufen.


    Des weiteren Funktioniert der Zugriff per Telnet auf das Remoteplugin nicht, dort kommt Access denied. Und das SC Plugin wird auch nicht geladen aber das ist glaub ich wieder ne andere Baustelle. Wichtig wäre mir erstmal, dass alle Sender laufen. Wäre echt nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet ich bin echt am verzweifeln.


    Edit: Eine funktionierende Channel List habe ich übrigens drin daran kann es eig. nicht liegen.


    LG Flo



    Edit: Ein Teil der Ursache wurde festgestellt siehe Letzter Post!!!

  • Hi Flo,


    Kann es sein, dass Du nur 1 Satkabel angeschlossen hast? Wenn ja, dann schalte bitte mal bei den nicht funktionierenden Sender die Karte um. Das kann man im FEMON-Addon machen.


    Gruß,


    Pit


    P.S. kannst Du bitte eine Signatur bei Dir anlegen, damit mehr Grundinfos erhält?

  • Nein hab eig beide SAT Kabel angschlossen werde aber dessen Funktion nochmal pfrüfen und auch das was du beschrieben hast. Ich weiß zwar das es nicht VDR ist aber unter DVBViewer in Windows funktioniert die Karte und meines wissens nach auch beide Kabel aber ich werds mal Testen.


    Eine Signatur werd ich sobald ich dazu kommen anlegen.


    Hab vllt noch die Idee das es an den disqc Einstellung liegenkönne da ich Astra und Hotbird habe. Da ich das aber erst gestern gelesen hab muss ich damit auch erstmal etwas rum probieren.


    LG Flo

    VDR Server: HP ProLiant G7 MicroServer N54L mit Ubuntu 12.04 LTS Server Headless, VDR 2.0.2, Digital Devices Cine S2 V6.5

  • Also ich hab mal femon istalliert und auf RTL geschalten, welcher ja nicht Funktioniert hier mal die Info, die er ausspuckt:





    Aufällig ist das zwar Signal da ist aber die Qualitiy 0 ist.


    Wenn ich das DVB Device Switch kommt folgendes:



    Code
    root@NAS:~# svdrpsend -d localhost -p 6419 PLUG femon NEXT
    220 NAS SVDRP VideoDiskRecorder 2.0.2; Tue Oct 8 16:48:06 2013; UTF-8
    900 Cannot switch device
    221 NAS closing connection


    Kann mir vllt jemand weiter Helfen?


    LG Flo


    Edit: Zum vergleich hier ZDF HD welches Funktioniert:



    VDR Server: HP ProLiant G7 MicroServer N54L mit Ubuntu 12.04 LTS Server Headless, VDR 2.0.2, Digital Devices Cine S2 V6.5

  • Stromkabel an der Karte?


    Disecq nun aktiviert und konfiguriert?


    femon gibts übrigens auch für die Kommandozeile im Paket dvb-apps.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Das Stromkabel ist an der Karte aber da ich es selbst basteln musst muss sollte ich vllt die Funktion nochmals überprüfen wäre echt dämlich wenn es daran liegen würde ;)


    Meine disqc.conf sieht folgendermaßen aus und aktiviert habe ich es auch:



    Code
    S19.2E 11700 V 9750 t v W15 [E0 10 38 F0] W15 A W15 t
    S19.2E 99999 V 10600 t v W15 [E0 10 38 F1] W15 A W15 T
    S19.2E 11700 H 9750 t V W15 [E0 10 38 F2] W15 A W15 t
    S19.2E 99999 H 10600 t V W15 [E0 10 38 F3] W15 A W15 T
    
    
    S13.0E 11700 V 9750 t v W15 [E0 10 38 F4] W15 B W15 t
    S13.0E 99999 V 10600 t v W15 [E0 10 38 F5] W15 B W15 T
    S13.0E 11700 H 9750 t V W15 [E0 10 38 F6] W15 B W15 t
    S13.0E 99999 H 10600 t V W15 [E0 10 38 F7] W15 B W15 T

    VDR Server: HP ProLiant G7 MicroServer N54L mit Ubuntu 12.04 LTS Server Headless, VDR 2.0.2, Digital Devices Cine S2 V6.5

  • Also am Stromkabel zur SAT Karte kann es nicht liegen, das Funktioniert habe es grade überprüft.

    VDR Server: HP ProLiant G7 MicroServer N54L mit Ubuntu 12.04 LTS Server Headless, VDR 2.0.2, Digital Devices Cine S2 V6.5

  • Hab jetzt den ganzen Abend rum probiert und irgendwie ist da was total Faul. Ich hab jetzt mal zum testen TVHeadend drauf geschmissen und der findet die nicht funktionierenden Sender auch nicht. Also entweder liegt hier ein Treiberproblem vor oder es ist die Hardware. Allerdings läuft die Karte unter Win8 in meinem HTPC mit den selben SAT-Kabeln ohne Probleme. Morgen hau ich zum Spaß mal OpenElec drauf und schau ob dort VDR oder TVHeadend die nicht funktionieren Sender finden kann.

    VDR Server: HP ProLiant G7 MicroServer N54L mit Ubuntu 12.04 LTS Server Headless, VDR 2.0.2, Digital Devices Cine S2 V6.5

  • Also nach viel rumprobieren hab ich nun herausgefunden, dass es entweder an meiner SAT Anlage liegt oder an den DISEQC Eintellungen. Hab mein komplettes System zu nem Kolleg verfrachtet, der nur Astra hat und sieht da es laufen alle Sender. Hat jemand vllt. einen Hinweis wie ich das Problem lösen kann bzw. was für Angaben braucht ihr um mir weiter zu helfen. Meine SAT Anlage hat 2 Quattro LNBs (Astra + Hotbird) die an ein DISEQC Angeschlossen sind der glaube ich 8 Ausgänge hat also Glaub ein 9/8 DISEQC. Wie schon öfter erwähnt mit dem DVBViewer in Windows läuft die Karte mit DISEQC Einstellungen problemlos. Ich würde das Ding echt gerne endlich zum Laufen bekommen hab jetzt schon so massig Stunden damit verbracht. Oder könnte vllt auch der Linux Treiber für die DD Cine S2 V6.5 schuld sein, dass sie mit meiner SAT Anlage nicht richtig laufen will?



    Edit: Also hab nochmal bisschen Recherche betrieben und es sieht so aus als würde der High-Band Bereich nicht Funktionieren hat da jemand ne Idee? Denn die Sender die gehen liegen wie ich das sehen alle im Low Band und die die nicht gehen im High-Band.



    LG Flo

    VDR Server: HP ProLiant G7 MicroServer N54L mit Ubuntu 12.04 LTS Server Headless, VDR 2.0.2, Digital Devices Cine S2 V6.5

    2 Mal editiert, zuletzt von TXL ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!