Datum im Aufnahmetitel

  • Würde gerne das Datum der Aufzeichnung mit im Titel haben.
    Man kann ja beim Anlegen des Timers unter Dateiname einen Namen für die Aufzeichnung festlegen. Kann man da irgendwie eine Variable Date oder so miteinbringen, daß das Aufzeichnugsdatum eutomatisch mit im Titel ist?
    Hintergrund ist folgender:
    Ich nehme jeden Samstag die HR XXL Clubnight auf. Der HR gibt allerdings nur sehr wenige epg Daten mit, so daß die Aufzeichnung jedesmal als "Clubnight" im Aufnahmeverzeichniss erscheint und dementsprechend bei der Konvertierung mittels vdrconvert auch nur ein clubnight.mp3 dabei rauskommt.
    Wäre jetzt natürlich super praktisch, jedesmal sofort das Datum im Titel zu haben, auch für die Archivierung.
    Aber wie gesagt, das Datum soll nur in den Titel, nicht wie in einem anderen Thread beschrieben zu jedem iFrame abgelegt werden.

  • Das geht mit Boardmitteln:


    Wie waer es mit nem kleinen Script nach beednigung der Aufnahme (VDR Option -r siehe man vdr) um dann die Verzeichnisse auf der Platte (und damit die Aufnahme selbst) umzubenennen?


    gruss

  • Zitat

    Original von carzimo
    Jetzt wird es wieder unangenehm, aber wie sehe das Skript denn aus?


    Das ist das Beispiel aus INSTALL:


    Das wollen wir nu modifizieren. Das Skript wird dann mit dem vollstaendigen Pfad
    der Aufnahme aufgerufen, also z.B. /videos/XXL/clubnight/2004-01-15.12:23.99.99.rec
    (ich hoffe, ich habe jetzt aus dem Kopf den Namen der Datei richtig hingeschrieben)



    damit wird aus /videos/XXL/clubnight/ der Name
    /videos/XXL/clubnight-2004-01-15/


    PS.: old_name kann man auch leichter mit einem einzigen Befel haben. Es will mir nur nicht einfallen, wie der Befehl heisst.

  • Super danke! Finde ich echt klasse!
    Aber wie genau rufe ich das jetzt auf?
    Habe das unter /video0/clubnight.sh abgespeichert und mit chmod +x ausgeführbar gemacht.
    Aber wie genau baue ich das jetzt im VDR ein? Reicht da ein normales


    Code
    -r /video0/clubnight.sh


    im runvdr aus?
    Kann man das vielleicht sogar mit einer Konvertierug verbinden, indem ich das vdrconvert skript vdr2mp3 dahinter aufrufe?
    Nochmal tausend Dank für das Skript!


  • ja


    Zitat

    Kann man das vielleicht sogar mit einer Konvertierug verbinden, indem ich das vdrconvert skript vdr2mp3 dahinter aufrufe?


    ja


    Zitat

    Nochmal tausend Dank für das Skript!


    ich habe das Skript nicht getestet. Solltest vielleicht erst die Zeile mit mv auskommentieren...

  • lechs, lechs....


    kann da jmd. mal bitte eine Beispiel-runvdr zupacken?


    Ich habe irgendwie noch nicht die richtige Stelle für "-r Prog gefunden"....



    Thx & Greetz
    Kniepbert

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

  • Hi,


    Das Datum der Aufnahme wird doch in der Aufzeichnungsübersicht mit angezeigt (ctVDR, aber ich gehe davon aus, daß das Standard ist...).
    Wenn es dann nur um vdrconvert geht, so kannst Du in der Konfigurationsdatei einen Parameter

    Code
    CONV_TITLEDATE=yes


    mitgeben (siehe http://vdrconvert.vdrportal.de/#Docs), der bewirkt, daß automatisch das Ergebnis der Konvertierung das Datum im Namen hat.


    Oder habe ich hier was übersehen?


    Tschööö
    Robert

    :vdr2 Server: vdr 2.6.4 (yavdr) im Ubuntu 22.04 docker, Client: Kodi (LibreELEC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!