Timer-Aufname per externem Skript verhindern

  • Hallo,


    ich bin gerade über den Ordner /etc/vdr/recording-hooks gestolpert. Dabei ist mir die Idee gekommen, ob es eine Stelle innerhalb der VDR-Installation gibt, wo man ein eigenes Skript plazieren könnte, das *vor* der Aufnahme mit allen Informationen der jeweiligen info.vdr gestartet wird und dem VDR per Rückgabewert anweist, u.U. die Aufnahme nicht durchzuführen und auch keine Dateien anzulegen.


    Hintergrund ist Folgender: Meine Freundin schaut gerne bestimmte Serien, die ich für sie aufnehme. Jetzt kommt es aber vor, daß die Folgen mit großem zeitlichem Versatz wiederholt werden und die normalen Einstellungen einer Timeraufnahme nicht greifen, weil die erste Aufnahme schon längst geschaut und gelöscht ist. Ich würde dann entsprechende Folgen-Titel und Zusatzinformationen in einer einfachen Datenbank speichern und von meinem Skript gegen die anstehende Aufnahme testen lassen.


    Ich verwende c'tVDR 6. Alle Tipps sind willkommen.

  • Das epgsearch Plugin macht das schon von Haus aus. Ist quasi die Hauptfunktion des Plugins ;)


    cu

  • Ja, wie ich schon schrieb, funktioniert die Konfiguration für Wiederholungen nicht, wenn die Aufnahme schon gelöscht wurde.


    Klappt bei mir seit Jahren zuverlässig. Also scheint epgsearch das schon irgendwie zu können ;) Wie gesagt, dafür ist das Plugin da.


    Oder übersehe ich da was?


    Möglich, epgsearch ist sehr komplex, da kann man leicht was falsch einstellen.


    Zuallererst, erst mal EPG mit Episodentiteln besorgen. Dann den Suchtimer anlegen, Serienaufnahme wählen, Wiederholungen vermeiden (Untertitel = Wenn vorhanden) wählen. Und das wars.
    Das EPG Jeder erfolgreich ausgenommener Episode wird in der epgsearch.done gespeichert und zukünftig nicht mehr aufgenommen.


    So machen das hier die meisten mit der Serienaufnahme.


    Eine Fehlermöglichkeit wäre das du auch die Beschreibung vergleichen lässt, die kann sich von Ausstrahlung zu Ausstrahlung mal ändern.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!