Daueraufnahme / Langzeitaufnahme

  • Hallo an alle Experten ...


    bin selber ganz neu im VDR-Fieber aber eine Frage blieb mir immer nun offen für ein neues Projekt für mich ...
    Mir gehts um eine Langzeitaufnahme ... das heißt ich möchte einen Sender ... N-TV DwTV oder N24 ....
    mehere Tage auf nehmen ...


    GEHT DAS ÜBERHAUPT ???


    weil bei der Aufnahmeeinstellung kann ich nur max. 1439 min einstellen
    also 23 Stunden und 59 min :(


    schön wäre es auch wenn er dann gleich jede Sendung wie im EPG ist abspeichert und nicht alles zu einer Datei macht ... bzw zu einer Aufnahme ...


    Wäre sowas machbar und oder programmierbar ...
    ich bin darin noch nicht so firm aber habe Ideen :)


    Linux wird erst so langsam bei mir :)


    Wenn Ihr da was für mich habt wäre es super toll ...


    Ich danke euch allen schon mal im voraus ...


    PS: meine Idee ist es einen Monat zu Archivieren ...
    das wären dann 48 GB pro Tag und 1488 GB in 31 Tagen
    die Idee ein Rechner mit Raidkontroller also 7 HDD a 250 GB
    = 1750 GB + 1 DVD Laufwerk
    IST DAS MIT LinVDR machbar und lösbar ???
    Linux, Raidkontroller, HDD Speicher und und und


    :modon
    Verschoben... das hat mit VDR-News wenig zu tun !
    Martini
    :modoff

    mein Test-VDR-Server, AS-Rock K7S8X, AMD1800XP, 512MB DDR-Ram,
    HDD 80GB Samsung 7200, 64MB AGP Grafikkarte,
    Hauppauge WinDVBs 1.3er Karte, LG DVD-Rom Laufwerk,
    Dauertestsoftware LinVDR 0.7 ...
    (weitere Hardware in der Kiste da neben zum Testen)

  • Sorry, kann dir leider nicht weiterhelfen und eigentlich gehts mich ja auch nix an, aber für was bitte willst du 1 Monat n-tv archivieren???
    Du bräuchtest ja dann auch nen ganzen Monat, um das alles anzusehen...


    *verwirrtguck*
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Zitat

    Original von GKpro