TT 2300S - Ton Hänger NUR bei DVB-S - Hiiilfe...

  • *** Update


    Mußte leider gestern feststellen, daß bei der DIVX AC3-Wiedergabe und bei AVIs mit Stereo doch Tonaussetzer auftreten. Ich kann dann wohl mit einem Defekt der Ausgangskomponente der TT rechnen? Gibt es sowas wie ein Testtool für die TT, welches man da mal nutzen kann?


    ----------------------------------------


    Moin zusammen,



    ich bin seit einigen Tagen massiv genervt, da mein viele Jahre laufender VDR nun "spinnt".
    - Die Daten AMD6000, 1 x TT2300FF, 1 x TT Budget, Kubuntu, YaVDR 1.7.irgendwas (hab das mit eTobi 1.6. gegengecheckt, gleiches Problem auf der selben Hardware)
    - Infrastruktur: TT-FF ist per beiliegender Kabelpeitsche an einen Denon 1905 angeschlossen, das ganze läuft so (bis auf die neuere VDR Version) seit 2008.




    Das Phänomen (tritt auf seit ca. 2 Wochen):


    - Der Ton beim "normalen" Fernseh-Gucken via DVB-S setzt permanent mehrere Sekunden aus - auf ALLEn Sendern, auch Radiostationen
    - hab mal femon mitlaufen lassen, da zeigen die Werte für Signalstärke (oben links ?) immer >90%, Video und Audio sind relativ konstant
    - Der Ton beim Schauen von DIVXen über die Karte ist einwandfrei, sowohl AC3 als auch Stereo
    - MP3-Plugin hat auch keine Aussetzer, läuft ebenfalls über die Karte
    ??? Damit habe ich eigentlich das Kabel zum Receiver und den Tonausgang (Karte) und den Eingang (Receiver) an sich ausgeklammert (?)


    - Ich habe an das gleiche SAT-Kabel einen alten HUMAX angeschlossen, keine Probleme
    - Ich schaue gerade parallel via Streamdev vom Problemkind das selbe Programm am Mac mit VLC - KEINE AUSSETZER
    ??? Damit habe ich doch eigentlich auch den Empfangsteil der TT-FF und das SAT-Kabel/den LNB als intakt einzustufen (?)



    Hab schon Re-Installiert und eben eine komplett andere VDR-Version probiert - Problem bleibt bestehen.


    Was also kann das noch sein?????


    Ich würde mir nun ungern auf blauen Dunst eine 6400 kaufen wollen....


    Danke im Voraus - Oli

    - ASUS M3N-HD/HDMI, Athlon64 6000+, 4GB, 4 x 1TB WD GreenCaviar, TT 6400, Silverstone LS17 Gehäuse, Logitech Squeezebox BOOM als Streaming Appl.
    Denon DVR-1905, Subwoofer, Center und Rear: Canton, Front: MBQuart, Plasma: Panasonic TH-42 PZ80EA,

    Einmal editiert, zuletzt von roemio () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!