MediaCenter Ganz herunterfahren und wieder Aufwachen

  • Hallo Community,
    vermutlich wurde das Thema mehrfach besprochen, aber seit 4 Tagen suche ich im Forum nach einer Lösung und finde keine :)
    vorab : Ich bin blutige YaVdr Anfänger und vom Linux habe ich auch nicht viel Ahnung:


    Nachdem ich mein Mediacenter mit der Yavdr 0.3 nicht zum Laufen bringen könnte und ein paar Monaten unter meinem Schreibtisch ruhte, habe ich jetzt mit der Yavdr: 0.4 Pre Erfolg gehabt. (ein dickes Lob an den Entwickler). Installiert, W_Scan laufen lassen und es funktioniert.
    Meine Probleme sind momentan das Abschalten und Aufwachen:
    Wenn ich das System mit der FB abschalte, wird zwar VDR gestoppt (LCD wird abgeschaltet) aber die Fans laufen und der Einschaltknopf leuchtet auch.
    Vermutlich muss ich irgendwo ein shutdown-Script schreiben und beim herunterfahren aktivieren, aber ich komme einfach nicht weiter, wo diese Datei platziert werden soll, und wie beim herunterfahren aktiviert werden soll.
    Und danach möchte ich, dass das System automatisch aufwacht, um eine Aufnahme zu starten., das ist aber ein anderes Problem. Mit der ACPI-Wackup .


    Danke für eure Hilfe

    YaVDR 0.4: CPU: IntelCorei3-540 2x3.06 GHz, Motherboard: Intel Media Series DH57DD,H57(dualPC3-10667UDDR3)
    Tv Tuner Karte: TVTerratec Cinergy-C PCI , Graphikkarte Gainward GeForce GT 430, 1024 MB DDR3 VGA, DVI, HDMI,PCIe 2.0.
    Festplatte: System : SSD: 30 GB Data: WD 2TB, Gehäuse: Antec Fusion Remote

  • Wenn ich das System mit der FB abschalte, wird zwar VDR gestoppt (LCD wird abgeschaltet) aber die Fans laufen und der Einschaltknopf leuchtet auch.


    Welche Ausschaltmethode hast du im Webfrontend eingestellt? Steht das wirklich auf Ausschalten oder evtl. noch auf Standby?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke für die schnalle Antwort.
    Ich habe alles probiert. z.Z. steht auf "System herunter fahren".