Temporal und temporal_spatial

  • Hallo,


    ich habe dazu nichts wirklich finden können, also sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Aber was bedeutet dieses aptial? Scheint ja irgendwie besser zu sein, aber warum?


    Gruß,


    Sven

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • sorry treito, jetzt muß ich mal was loswerden... :lehrer1
    muss du hier dauern für jeden mist ein fred aufmachen oder ein kommentar abgeben!
    kannst du nicht mal selbständig ein wenig im netz suchen. :motz4


    ohne lange zu suchen:
    erklärung

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Erstens: Wenn es Dich stört, kannst Du es ignorieren. 2. Wenn mir Mods sagen, dass ich für alles einen Fred aufmachen soll, dann mache ich das auch. Steht mehrfach im Announce-Fred drin. Da wurde ich mehrfach ermahnt, einen neuen Fred aufzumachen.


    Nichtsdestotrotz danke.

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • wayne: Du bist auch nicht heilig! Die deutsche Sprache kennt einen deutlichen Unterschied, zwischen Groß- und Kleinschreibung und wenn man diese einsetzt, kann man das Geschriebene gleich viel besser lesen.


    Achja, was zur Hölle ist ein Fred?? Hat euch noch keiner gesagt, dass man das "Thread" nennt? Das reimt sich nochnichtmal.

  • Also diese konkrete Frage wäre sicher durch ein wenig googlen zu Lösen gewesen.
    Wenn die Frage konkreter gestellt wäre, gäbe es sicher Grund dafür einen Thread aufzumachen.


    Hier jetzt gegenseitig Vorwürfe und Anschwärzungen loszulassen hat glaub ich in diesem Forum keiner nötig.

  • Ich hatte versucht zu googlen, aber so eine richtige Erklärung hatte ich nicht gefunden. Selbst die oben verlinkte Seite ist noch etwas mager, aber ich akzeptiere das jetzt erst einmal.


    Was ich wissen wollte, was es konkret bringt und wo ggf. Nachteile sind. Okay, bei Bewegungen ist es besser, aber wenn jetzt (Achtung: übertrieben) 20W mehr Strom verbraucht wird oder die Grafikkarte 50° wärmer wird, hätte das wenig Sinn...

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • zitat aus der verlinkten seite:

    Zitat

    Bei ATI wird die Königsklasse der derzeitigen Verfahren Vector Adaptive Deinterlacing genannt, Nvidia taufte es Temporal Spatial Deinterlacing

    ...das ist der hinweis. zum "adaptiven deinterlacing" gibts dann eigentlich noch mehr erklärungen.


    Zitat

    Okay, bei Bewegungen ist es besser, aber wenn jetzt (Achtung: übertrieben) 20W mehr Strom verbraucht wird oder die Grafikkarte 50° wärmer wird, hätte das wenig Sinn...

    ...und auch hier würde z.b. das forum weiterhelfen: Sandy Bridge Projektvorstellung, Tests und Energieverbrauch

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Es war lediglich ein Beispiel. Es kann ja sein, dass bei manchen senkrechte Schlieren auftreten oder Hasen durch das Bild hoppeln. Das ist alles nichts Halbes und nichts Ganzes!

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!