[gelöst] Channels.conf versucht anzupassen... brauch nen Tip

  • Moin Moin....


    Meine Frau hat festgestellt das unser WAF gesunken ist da ihr Lieblingsradiosender aus Holland Sky Radio 101 FM nicht mehr funktioniert. Nach kurzem Blick in die Channels.conf:


    Code
    Sky Radio;CANALDIGITAAL:12574:hC56:S19.2E:22000:0:227=dut:0:0:5070:53:1109:0


    und anschliessend in die Astra Sender Tabelle:


    Typ Sendername Sprache Free/Pay Verschlüsselung Übertragungsart Satellit Pol. Transponder SR FEC Frequenz (MHz)
    Radio Sky Radio 101 FM Niederländisch Frei empfangbar keine SD Astra 1H H 1.097 27500 3/4 12344


    (http://www.astra.de/724585/digital-free-radio-192-name.pdf) Seite 8


    habe ich meine Channels.conf so angepasst:


    Code
    Sky Radio;CANALDIGITAAL:12344:hC56:S19.2E:27500:0:227=dut:0:0:5070:53:1109:0


    Aber.... immer noch kein Ton... Jemand ne Idee was falsch ist?


    /edit


    Falls es noch jemanden interessiert hier das "richtige" Format:


    Code
    Sky Radio;CANALDIGITAAL:12344:hC34:S19.2E:27500:0:414=dut:0:0:2064:53:1097:0
  • Sieht nach VDR Version 1.6 aus...
    Aus meiner alten Liste:

    Code
    Sky Radio;CANALDIGITAAL:12574:hC56:S19.2E:22000:0:227=dut:0:0:5070:53:1109:0

    Also identisch!?

  • Radio Sky Radio 101 FM Niederländisch Frei empfangbar keine SD Astra 1H H 1.097 27500 3/4 12344


    Versuch mal

    Code
    ...:hC34:...
  • Sieht nach VDR Version 1.6 aus...
    Aus meiner alten Liste:

    Code
    Sky Radio;CANALDIGITAAL:12574:hC56:S19.2E:22000:0:227=dut:0:0:5070:53:1109:0

    Also identisch!?


    Naja schon zu meiner alten Liste... aber wenn ich die aktuelle Liste von Astra sehe... scheinen die ja Frequenz geändert zu haben...

  • Kanal ausder Senderliste Löschen (im Kanäle Menü) und im VDR Setup einstellen das neue Kanäle automatisch hinzugefügt werden sollen. Nicht immer alles überverkomplezieren. Nur weils linux ist muss man nicht aus Prinzip alles per Kommandozeile und vi machen ;)


    BTW: Bei mir (auch vdr 1.6) funktioniert er weil er das eh immmer im Hintergrund aktuell hält, willst du es unbedingt kompleziert machen dann sag bescheid, dann krame ich die Zeile aus der channels.conf mal aus.


    cu

  • Kanal ausder Senderliste Löschen (im Kanäle Menü) und im VDR Setup einstellen das neue Kanäle automatisch hinzugefügt werden sollen. Nicht immer alles überverkomplezieren. Nur weils linux ist muss man nicht aus Prinzip alles per Kommandozeile und vi machen ;)


    BTW: Bei mir (auch vdr 1.6) funktioniert er weil er das eh immmer im Hintergrund aktuell hält, willst du es unbedingt kompleziert machen dann sag bescheid, dann krame ich die Zeile aus der channels.conf mal aus.


    cu


    Habe ich gemacht... unter DVB eingestellt "neue hinzufügen" und vorher aus der Kanal Liste mit der FB gelöscht.... und wann und wie sucht er jetzt neue? Einfach so oder wo kann man das anstossen?


  • Habe ich gemacht... unter DVB eingestellt "neue hinzufügen" und vorher aus der Kanal Liste mit der FB gelöscht.... und wann und wie sucht er jetzt neue? Einfach so oder wo kann man das anstossen?


    Veruch mal im Setup nen EPG Scan anzustossen, dann sollte er alle Transponder einmal durchschalten.


    Das "anzustossen" ist so direkt eigentlich nicht vorgesehen, weil normalerweise ist das immer aktiviert und dann braucht man sich nicht drum zu kümmern.


    BTW: Im Kanäle Menu kannst du mit der Taste "0" die Alphabetische reihenfolge und die Sortierung nach Bougets durchschalten, dann findest du ihn auch schnell (und zwas den richtigen, der wird öfter in der Liste sein).


    cu




  • Hat geklappt! Super! Vielen Dank... kann ja so einfach sein. Lach. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!