Neues Projekt

  • Hallo,


    ich würde gern mal wissen ob ich mein Vorhaben mit einem VDR so umsetzen könnte.


    Derzeit habe ich bei mir 4 verschiedene Sat Positionen mit Hilfe einer Wavefrontier T90. Zur Ausgabe nutze ich 6 Fernseher und 6 verschiedene Receiver, welche jeweils nur eine Sat Position wiedergeben (Ohne Diseqc, 1x 7 Grad, 2x 13Grad, 2x 19 Grad, 1x 28 Grad). Ich würde nun gern wissen ob es eine Lösung mit VDR gibt welche es mir mit einem Zentralen Server ermöglicht, alle Sat Postionen von mehreren einzelnen Clienten zu empfangen (zwinkend ist das ich auch mal 2 oder 3 verschiedene Kanäle vom selben Sat, aber unterschiedlichen Transponer empfange). Desweiteren muss ich sagen das ich aber auch PayTV nutze und dieses auch mit der Lösung möglich sein muss.


    Mir schwebt eine Server-Client Lösung vor, ein Haupt Server mit mehreren Sat Karten, der dann auf Anfrage von den einzelnen Clienten den angeforderten Kanal schickt.

  • Wieviele Tuner soll der VDR den bekommen? Weil, deine Sat Anlage must du umbauen.


    Pay-TV mit CI-Modulen geht nicht so gut, denn das CI-Modul ist fest an einen Tuner gebunden. Dafür gibts zwar Softwarelösungen (dann kommt die SmartCard in nen Normalen Kartenleser und ne Software spielt CI-Modul), aber die dürfen hier nicht besprochen werden (google hilft).


    cu

  • sagen wir mal so es sollten 2x 7 Grad, 4x 13 Grad, 4x 19Grad und 2x 28 Grad möglich sein. Also brauch ich doch min 6x Twin Tuner Karten. Das heißt es kann passieren das 4 Clienten 4x 19 Grad schauen können.

  • Die Anzahl der empfangbaren Sat Positionenen hat nix mit der Anzahl der Tuner zu tun. Die Sat-Anlage muss dann so umgerüstet werden das an jedem Tuner alle vier Sat-Positionen anliegen.
    Es wird bei dir (>4 Tuner) dann wohl auf vier Quattro-LNBs und einen 16/Xer Multischalter hinauslaufen. Wobei X >= Anzahl der Tuner ist.


    Die Anzahl der Tuner richtet sich danach wieviel unterschiedliche Programme gleichzeitig (Live-TV, Aufnahme) max. verfügbar sein sollen.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!