EPG für PVR350 (analog) über DVB-C Karte

  • Hallo allerseits,


    ich hätte da eine Frage zu meinem PVR350-only VDR. Da mir die Frickelei mit dem tvmovie-Plugin langsam auf den Geist geht, dachte ich mir, ob es nicht ein Weg gibt, die EPG-Infos über eine DVB-C Karte zu bekommen?


    Ich würde diese als zweit-Karte einbauen (ohne SmartCard), alle öffentlichen Programme digital empfangen und die privaten über die analog-Karte laufen lassen. Dabei sollen die analog-privaten die EPG Infos über die DVB-C Karte beziehen.


    Vielen Dank vorweg.

  • Hallo


    Geht über epgsync Plugin


    [Announce] vdr-epgsync-0.0.4


    Gruß Tycoon

    Antec NSK2480-EC 4GB XeonL5408 GT1030 2GB 2xDVB-S2 streamdev-client Kodi 19

    Hystou P14 MINI PC J1900 4 GB streamdev-client Kodi 19

    ACER-Z5610 4GB XeonL5408 Quadro 1000M streamdev-client Kodi 19

    ASUS Eee Box EB1037 J1900 4 GB streamdev-server SAT>IP Kodi 19


    Gen2VDR VDR 2.6.0


    2 X EyeTV Netstream 4Sat


    Buffalo Terastation II Pro Debian 12TB Raid 5

  • was heißt hier frickelei mit dem tvmovie Plugin? Einmal eingerichtet (und das ist wirklich nicht schwer, ich hatte es auch mal mit einem pvr-only VDR am laufen) rennt es sauber los.


    Ich würde an deiner Stelle diesen Ansatz weiter verfolgen.

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Moin!


    tvm2vdr läuft hier auch problemlos.


    Falls du eine Distribution benutzt, einfach das Paket installieren, ansonsten einfach per

    Code
    svn co https://svn.origo.ethz.ch/vdr-plugin-tvm2vdr/trunk/tvm2vdr tvm2vdr


    den Quelltext holen.
    Das bietet sich auch an, wenn man das Plugin als Paket installiert hat. Denn im Repository ist das Script get_channel_mapping.pl. Das einmal über die channels.conf laufen lassen, dann hast du die Channel-IDs. Die dann noch in die tvm2vdr_channelmap.conf eintragen, die restlichen, nicht benötigten Sender auskommentieren und freuen.
    Ich benutze das selbst für die DVB-C-Kanäle, da das EPG wesentlich besser ist (gerade, was Serienuntertitel betrifft) als das DVB-EPG.


    Und wenn du jetzt noch etwas genauer wirst, wie du deinen vdr installiert hast (selbstkompiliert, Distri usw.), dann können wir dir bestimmt helfen!
    Nicht den Mut verlieren... :)


    Lars.

  • Zitat

    Original von Larry31
    Leicht OT:


    Ist eigentlich auch Mischbetrieb möglich, also eine PVR350 für die Analogkanäle und ein DVB-C-budget-Karte ?


    natürlich. Die PVR350 funktioniert als Ausgabedevice super und hat mit DVB-C sehr schnelle Umschaltzeiten. Wenn Du keinen Digitalton/AC3 brauchst, ist das eine ideale Kombination für einen SDTV-vdr bei kabelanschluss.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Ja, Mischbetrieb ist kein Problem, allerdings kann der VDR nicht automatisch einen Timer auf die beiden Empfangswege verteilen, so dass man ggf. mehr an Handarbeit bei der Timerverteilung leisten muss.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich kann mich noch erinnern, ein paar Probleme mit tvm2vdr gehabt zu haben.
    Erst kamen gar keine Sender mehr, dann hatte ich irgendwas angepasst (ist schon länger her). Dann lief es wieder. Später wurden dann nur einige Sender mit Daten befüllt.


    Wenn ihr jedoch längere Zeit damit keine Probleme hattet, dann setze ich mich nochmal davor und konfiguriere es. Denn die DVB-C Karte habe ich eh noch nicht.


    Viele Grüße und Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!