VDR stürzt ab? Bzw. findet keine Sender mehr

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass VDR ab und an keine Sender mehr findet. Es zeigt dann einfach "Kein Signal" bzw. im XBM "Kanal konnte nicht wiedergegeben werden"


    Folgende Fehlermeldung steht dann im Log:


    Feb 12 16:23:49 xbmc kernel: [ 413.534386] NVRM: os_raise_smp_barrier(), invalid context!


    Am Kabel kann es nicht liegen, mit einem normalen Receiver treten keine Probleme auf.



    Weiß jemand Rat?

  • Die Meldung sagt mir nichts, etwas mehr logfile währe hilfreich.

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Original von BigChris
    Feb 12 16:23:49 xbmc kernel: [ 413.534386] NVRM: os_raise_smp_barrier(), invalid context!


    Hmm, ich weiß nicht ob die Meldung was mit etwaigen Empfangsproblemen zu tun hat, die taucht bei meinem VDR mit DualCore auch auf, habe zwar kein XMBC, aber auch keine Empfangsprobleme.


    Ich habe noch keine Lösung finden können, aber die Meldung wird scheinbar vom "nvidia" Kernelmodul auf Multi-Core Systemen verursacht, zumindest mit Ubuntu Kernel 2.6.32-2[7|8]-preempt. Auf meinem SingleCore VDR, gleicher Nvidia Trieber, gibt es die Meldung nicht.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!