FF Karte nur für Wiedergabe nutzen?

  • Hallo,


    ist es möglich, das man eine Full Featured Karte nur für die Wiedergabe nutzt, aber irgendwie verhindert, das die Karte auch aufzeichnet? Der Punkt ist der, das ich meine beiden Sat-Kabel am Netceiver angeschlossen habe und kein drittes Kabel mehr habe. Nachdem der Netceiver im Großen und Ganzen stabil läuft, die FF-Karte (bzw. die Firmware) aber ab und an den Geist beim Aufzeichnen aufgibt, würde ich die FF-Karte gerne nur noch für's Abspielen nutzen.


    Ich habe gesehen, das es zwar die Option "-D" gibt, mit der man angeben kann, welche DVB Devices genutzt werden sollen, nur wenn ich die FF-Karte auschließe, dann is wieder Essig mit guggen ;)


    Sollte jemand eine Idee haben, immer her damit... :lachen3


    Merci schon mal!

    Kopfstation: Netceiver, 1x Dual LNB-DVS-S2
    Server + Client: Asus P7H55-V, Core i3-530, 8GB RAM, HDD 3,5" 2 TB, Gentoo mit Kernel 3.11, VDR-2.0.2

  • Moin !


    Ist nur ein Gedanke.... es gab mal einen localchannel provides patch, glaube ich....
    oder einfach streamdev installieren, die server version, dann kannst Du den primären Tuner abschalten, so daß die
    FF-Karte nur noch als Ausgabe device benutzt wird, nicht aber als Empfänger.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Gruß, ,AliceD

    Client:
    POV Atom 330-1 MLD3 -> VDPAU
    Server:
    AMD X2 250u @Ga-MA770T, Ubuntu 12.04 LTS mit
    DVBSky S952, TeVii S480v2.1, MSI DigiVox HD DVB-T, temporär: (Skystar HD, Nova-S-Plus)


    z.Zt. außer Dienst: (P4 1.6 MLD3 -> Nexus) , (K7 OpenSuse @Nexus, PCTV-Sat)

  • VDR 1.7.1x primäres FF-DVB-Device ohne Antennenanschluss


    einen konkreten Patch für aktuelle vdr-Versionen kenne ich nach wie vor nicht. Solange die FF-Karte gleichzeitig Ausgabedevice ist (also Primary device ist), sollte man vdr aber nach wie vor recht einfach patchen können.


    Es sollte reichen, am Anfang von

    Code
    cDvbDevice::ProvidesSource


    Code
    if (IsPrimaryDevice())
         return false;


    einzufügen. Natürlich muss vdr neu kompiliert werden - mit etwas Glück nur vdr und nicht auch noch die Plugins.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • Danke für eure Infos soweit! Ich schau mal, wie weit ich mit den Infos komme. Der Localchannelprovide Patch ist im Wiki beschrieben:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…Localchannelprovide-patch


    Soll angeblich im Streamdev-Plugin in drin sein. Ich werde das die Tage mal testen und da Feedback geben. Ansonsten werd ich mal versuchen die Sourcen patchen.

    Kopfstation: Netceiver, 1x Dual LNB-DVS-S2
    Server + Client: Asus P7H55-V, Core i3-530, 8GB RAM, HDD 3,5" 2 TB, Gentoo mit Kernel 3.11, VDR-2.0.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!