Client/Server Ablöse Mythtv

  • Hallo,


    ich würde gerne mein Client/Server Mythtv-System gegen vdr tauschen. Wie kann ich dies realisieren. Ich möchte gerne alle SAT-Karten im Server ohne TV-Ausgabe nutzen. Am Client soll sowas ähnliches wie XBMC laufen, da meine Frau dies auch akzeptieren und als Alternative anerkennen muß.


    Habe mit vdr zwar schon ein paar Erfahrungen bin aber nie weiter gegangen wie bis zum direkten Betrieb auf einer Box.


    Wie fange ich jetzt am besten an? Serv ist klar, aber welche Plugins sind da zumindest mal nötig, damit ich sagen wir mal LiveTV am Client mit xbmc zum laufen kriege?


    Vielen Dank im voraus,
    lg
    Herby

  • Auf dem Server das vnsi-server Plugin und bei XBMC mit PVR-Unterstützung gibts ein VNSI Addon. Gleiches geht auch mit streamdev. Ansonsten weiß ich nicht, was Du an Plugins brauchst.


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi,


    damit kann ich an den Clients programmieren, wann was und wie der Server aufnimmt? Damit kann ich die kompletten EPG-Daten vom Server sehen usw.?


    Wenn ja klingt alles super? Umschaltzeiten?


    lg
    Herby

  • Hallo,


    Ja du kannst den ganzen EPG sehen und Timer programmieren. Aber das ganze ist noch ziemlich im Beta Stadium. Heisst du findest das nötige XBMC Addon in keiner freigebenen Version. Die Umschaltzeiten sind recht O.K. mit VNSI auf jedenfall deutlich besser als mit streamdev. Mit dieser Lösung kannst du aber natürlich keine VDR Plugins nutzen.


    Eine alternative Lösung ist ein lokaler vdr der mit streamdev und den remotetimer plugin an den server angeschlossen sind. Das funktioniert ziemlich stabil die Umschaltzeiten sind aber nicht wirklich toll.

    Server HW: Core i3| 4GB RAM | DVB-S Satix S2 Dual, TT3200, TT 1401 | 34TB SW: Ubuntu 16.04 , yaVDR vdr2.4 reposatory, Emby Server
    Client: HW: Intel NUC7i3BNK| 8GB RAM | DVB: TT 3600 SW yaVDR ansible

  • Wenn man nur einen "Client" benötigt, kann man das auch direkt mit Xine/-liboutput arbeiten, da kann man die Ausgabe auch auf einem anderen Rechner übers Netz machen. Dann ist es so, als ob man direkt auf dem VDR arbeitet.


    Zitat

    Ansonsten weiß ich nicht, was Du an Plugins brauchst.

    EPG-Search und Live.
    Das spart einem das lästige Timer programmieren ;).

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!