Kanäle an bestimmte DVB Karte binden

  • Hi,


    Ich hab zwei Nexus-S in meinem VDR System. Davon hat eine ein CI-Modul das ich benötige um die österreichischen Sender (ORF, ATV) zu empfangen.


    Bei VDR 1.4 konnte immer nur ein verschlüsselter Kanal gleichzeitig empfangen werden, obwohl alle österr. Verschlüsselten Kanäle am selben Transponder übertragen werden. Seit 1.6 wird das CAM offenbar über die Karten geshared und kann von beiden Karten genutzt werden. Damit kamen aber auch die Probleme.


    Hin und wieder scheint es Probleme mit dem Datenstrom zu geben, entweder geht dann gar nichts, oder das Bild/die Aufnahme ist zerhackt. Ich vermute (reine Vermutung), das tritt immer dann auf, wenn er die zweite Karte ohne direkt angeschlossenem CI zum Empfang des verschlüsselten Senders nutzt und das CAM der anderen Karte nutzen möchte. Offenbar schafft das der PCI Bus dann nicht mehr korrekt.


    Um diesen Fehler mal auszuschliessen würde ich gern die verschlüsselten Sender fix auf dei Karte mit dem CI binden. Laut channels.conf Wiki gabs diese Möglichkeit mal, ich habs aber nicht hinbekommen.


    Meine Einträge heute schauen so aus:

    Code
    ORF1;ORF:12692:hC56:S19.2E:22000:160:161=deu;163=deu:165:648,D05,D95,1702,1833,9C4:13001:1:1117:0


    Wie müßte der Eintrag aussehen, wenn ich den Sender an die 1. DVB Karte binden möchte?


    Danke,
    bye
    me.

    AMD Athlon 64, Asus K8V-X mit VIA 8237 Chipsatz, 2 x Nexus-S, 1xCI
    VDR 1.6.x on Debian Lenny, latest e-tobi packages
    ----
    Intel Celeron G1610, ASRock B75 Pro3-M, 1 x TT 3200 + CI, 1 x TT 1600
    Asus GT-610, Techsolo TC-380, yaVDR 0.5

  • Das ist ein uraltes Thema, da solltest du mit der Suche einiges zu finden können, oder geht die Suche noch nicht wieder?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von mindless
    [...] Seit 1.6 wird das CAM offenbar über die Karten geshared und kann von beiden Karten genutzt werden. ...


    Das ging noch nie!


    Ein CAM kann immer nur den Stream der DVB-Karte entschlüsslen, an dem es angeschlossen ist.


    Anders ginge es nur mit dem SantaClaus-Plugin und einem Cardreader, wie z.B. dem Smargo, dann gingen auch mehrere Känale, Transponder oder DVB-Karten gleichzeitig, - aber das wäre ja dann nicht legal..... :unsch

  • Danke,


    Dann kann ich das sowieso ausschliessen.


    - und, die Suche ging gestern noch nicht.


    bye
    me.

    AMD Athlon 64, Asus K8V-X mit VIA 8237 Chipsatz, 2 x Nexus-S, 1xCI
    VDR 1.6.x on Debian Lenny, latest e-tobi packages
    ----
    Intel Celeron G1610, ASRock B75 Pro3-M, 1 x TT 3200 + CI, 1 x TT 1600
    Asus GT-610, Techsolo TC-380, yaVDR 0.5

  • Zitat

    Original von C-3PO


    Anders ginge es nur mit dem SantaClaus-Plugin ...


    In der Zeit vor Weihnachten hat man doch immer Vorteile etwas auszudrücken :lol2


    Gruß
    SieDu

  • Zitat

    Original von mindless
    Danke,


    Dann kann ich das sowieso ausschliessen. ....


    Nun ja ganz auschliesen würde ich das noch nicht.


    Du könntest eine Cine-S2 nehmen, die kann das in Verbindung mit einem CI --> KLICK


    Allerdings ist da die Unterstützung für Linux bei dem CI noch nicht ganz fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!