Störungen bei "RTL Crime"

  • Hallo Leute,


    ich nehme momentan die Columbo-Reihe bei RTL Crime auf.
    Habe jetzt aber festgestellt, dass die Aufnahmen seit Anfang November ziemlich viele kleine Störungen enthalten (Klötzchen).
    Die Aufnahmen bis Ende Oktober sind alle einwandfrei.


    Auch beim Live-Sehen kommen diese Störungen vor. In den Log-Dateien findet sich kein Eintrag.
    Alle anderen Aufnahmen (SD und HD / Free-To-Air & Sky) sind einwandfrei.


    Hat jemand ähnliche Probleme mit RTL Crime festgestellt?


    Die Aufnahme läuft über eine TT-S2-3200 mit CI-Interface, Alphacrypt Classic und S02 Karte.



    Gruß
    grappi

    Wohnzimmer-VDR: Hardware: ASRock Mainboard M3N78D; AMD 240e CPU; Zotac GeForce GT220 passiv; Mystique Dual SaTiX-S2; TT-DVB-S2 3200 Software: VDR-2.0.0; softhddevice (aktuelle git) ; NVIDIA-Treiber 313.26

  • Hallo,


    gleiches Problem bei mir auch, v.a. Columbo gestern wieder aufgefallen.


    Habe gehört, dass bei Leuten mit Sky-Sat-zertifizierten Receivern die Probleme nicht auftreten sollen. Ich selbst habe 'ne DM 8000 mit Sky-V13-Karte.


    Gruß

  • Ich hab genau das gleiche Problem mit RTL Crime. Als Columbo Fan wollte ich meine ORF Aufnahmen durch RTL Crime Aufnahmen ersetzen, da die Bildqualität ansich besser ist und die Aufnahmegrösse nur halb so gross ist, aber die ständigen Bildstörungen halten mich davon ab. Ich fürchte aber eher, das ist ein Senderproblem. Alle anderen Sky Programme haben das Problem nicht, nur dieser eine Sender.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Das ist es auch, was mich verwundert. Auch bei mir keine Probleme bei allen anderen Sky-Sendern. Komisch ist nur, dass in anderen Foren User berichten, sie hätten diese Probleme mit zertifizierten Receivern nicht.

  • Zitat

    Original von HJayS78
    Das ist es auch, was mich verwundert. Auch bei mir keine Probleme bei allen anderen Sky-Sendern. Komisch ist nur, dass in anderen Foren User berichten, sie hätten diese Probleme mit zertifizierten Receivern nicht.


    Vielleicht sind die ja nicht so "Videophil", wie wir! ;D Letztes Jahr hatte ich diese Probleme auch schon, dann war es mal ein paar Wochen ok und jetzt ist es wieder wie vorher.


    EDIT: Empfangt Ihr über Sat oder Kabel? Ich hab ne Schüssel.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Ich hab grad mal ein wenig den Sender geschaut und mir sind keine Klötzchen aufgefallen, wie oft habt ihr denn diese Klötzchenblidung?


    Ich hab hier einen Kabelanschluss

    VDR1: Silverstone GD01MX + Asus M3N78-VM + AMD Athlon(tm) II X2 240e + 2x DVB-C SAA7146 + Hauppauge Nova-TD Stick + yaUsbIR V1 + Debian 7 + VDR 2.1.3 (softhddevice, streamdev-server, epgsearch, fritzbox, extrecmenu, imonlcd, live, markad, xmltv2vdr, uactivity, böse) + XBMC
    VDR2: (noch im Aufbau) Silverstone ML03 + Asrock K10N78M + Scythe Big Shuriken 2 Rev.B + yaUsbIR V3 + Ubuntu 12.10 + VDR 2.0.1 (softhddevice, streamdev-client, extrecmenu, neutrinoepg) + XBMC

  • Also ich hab Sat und keine zertifizierte Box. Klötzvhen vllt. alle 5 bis 6 Minuten aber immer nur ganz kurz. Manschmal passiert aber auch 15 Minuten nichts. Habe jetzt mal meinen Sky-zertifizierten HD-Receiver aus dem Keller gekramt und teste den mal.

  • Zitat

    Original von Grindo
    Ich hab grad mal ein wenig den Sender geschaut und mir sind keine Klötzchen aufgefallen, wie oft habt ihr denn diese Klötzchenblidung?


    Ich hab hier einen Kabelanschluss


    Das kommt mal alle 5 Minuten vor, kann aber auch einmal pro Stunde auftreten. Das ist verschieden. Wäre noch zu klären, ob das dann ein Sat Problem ist, wenns bei Dir über Kabel funktioniert.


    @HJay


    Bin auf Ergebnisse gespannt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • So, also irgendwie beruhigt es mich ja. Auch mit meinem Sky-zertifizierten HD-Receiver Pace plc DS830NP treten die Probleme bei RTL Crime auf.


    Zwar nicht in der Frequenz wie bei meiner DM8000, aber immerhin bei jetzt 30 Minuten zusehen 3 mal. Für den Normalbürger ist das natürlich nix, aber Geschädigte wie mich macht das doch wahnsinnig ;)

  • Zitat

    Original von HJayS78
    So, also irgendwie beruhigt es mich ja. Auch mit meinem Sky-zertifizierten HD-Receiver Pace plc DS830NP treten die Probleme bei RTL Crime auf.


    Zwar nicht in der Frequenz wie bei meiner DM8000, aber immerhin bei jetzt 30 Minuten zusehen 3 mal. Für den Normalbürger ist das natürlich nix, aber Geschädigte wie mich macht das doch wahnsinnig ;)


    Scheint also entweder ein satspezifisches Problem zu sein oder Grindo ist es nicht aufgefallen. Also mich nervt das irgendwie.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Es nervt mich auch. Zum Trost für mich, dass ich lediglich die Columbo-Folgen auf RTL Crime ansehe.


    Werde mal 'ne kurze Mail an Sky senden, aber ich denke auch, dass das mit einem Hardware- bzw. Empfangsproblem abgestempelt wird.

  • Hab schon ne Mail an RTL Crime geschickt. Mal seh, was dabei rauskommt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo,


    danke für Eure Rückmeldungen. Ich dachte schon ich wäre der Einzige mit diesem Problem.
    Habe schon meine komplette Anlage auf den Kopf gestellt (Schüssel neu augerichtet, Einstellungen vom VDR und xine überprüft usw.).
    Ein Paar Wochen um den Jahreswechsel 2010/2011 waren die Störungen verschwunden, jetzt tauchen sie aber wieder auf.
    Ähnlich wie bei Euch, mal 1 Stunde nichts, dann im 5-6 Minuten Rhythmus.


    Ich denke auch, dass es hier ein Problem vom Sender ist, denn im Log werden keine Störungen angezeigt (TS continuity error).


    TheChief
    Mal sehen ob eine Reaktion auf die Mail kommt.


    Gruß
    grappi

    Wohnzimmer-VDR: Hardware: ASRock Mainboard M3N78D; AMD 240e CPU; Zotac GeForce GT220 passiv; Mystique Dual SaTiX-S2; TT-DVB-S2 3200 Software: VDR-2.0.0; softhddevice (aktuelle git) ; NVIDIA-Treiber 313.26

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Nick/Comedy. Eventuell bringt euch das weiter...


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • iNOB
    Vielen Dank für Deinen Hinweis. Hat bei mir aber leider keine Besserung gebracht.


    Gruß
    grappi

    Wohnzimmer-VDR: Hardware: ASRock Mainboard M3N78D; AMD 240e CPU; Zotac GeForce GT220 passiv; Mystique Dual SaTiX-S2; TT-DVB-S2 3200 Software: VDR-2.0.0; softhddevice (aktuelle git) ; NVIDIA-Treiber 313.26

  • Hab leider och keine Reaktion vor RTL Crime erhalten.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hab zwar immernoch keine Antwort von RTL Crime, aber zumindest die letzten beiden Folgen von Columbo konnte ich ohne Störungen aufnehmen. Ist es bei Euch jetzt auch besser geworden?


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi,


    ich hatte auch noch eine Mail an RTL Crime geschickt aber ebenfalls bisher keine Antwort erhalten.
    Kann aber auch berichten, dass seit ca. Ende Februar die Störungen verschwunden sind.
    Ich hoffe, dass das jetzt so bleibt *Daumdrück*


    Gruß
    grappi

    Wohnzimmer-VDR: Hardware: ASRock Mainboard M3N78D; AMD 240e CPU; Zotac GeForce GT220 passiv; Mystique Dual SaTiX-S2; TT-DVB-S2 3200 Software: VDR-2.0.0; softhddevice (aktuelle git) ; NVIDIA-Treiber 313.26

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!